Herren I zu Hause gegen eine unberechenbare Bayernligareserve vom TUS Fürstenfeldbruck

Am Sonntag, den 18.11.12 ist wieder Heimspielzeit für die Vorzeigehandballer des TV Memmingen. Zu Gast zur Anwurfzeit um 16:30 Uhr in heimischer BBZ-Halle wird der TUS Fürstenfeldbruck II sein.

Zum erst dritten Heimspiel in dieser Saison bitten die Maustädter den unberechenbaren und nicht wirklich einzuschätzenden TUS Fürstenfeldbruck II zum Duell. Drei Mannschaften der Brucker finden sich in den drei höchsten Ligen Bayerns wieder. Die Erste spielt seit Jahren immer ganz ordentlich in der Bayernliga mit und ist immer wieder mal für den Aufstieg in die dritte Bundesliga gut. Die Zweite spielt mit dem TV Memmingen in der Landesliga um den Klassenerhalt und auch die dritte Mannschaft, gespickt mit Regionalliga erfahrenen Akteuren, belegt einen ordentlichen Mittelfeldplatz in der Bezirksoberliga. Somit stellt sich natürlich die Frage nach der Ausrichtung der Fürstenfeldbrucker Handballabteilung. Die Dritte hat nämlich parallel am Sonntag ihr Spitzenspiel in Weilheim. Da die Erste am Samstag bereits in Unterhaching spielt, könnten so aufgrund des Doppelspielrechts für die Jungspieler unter 21 am Sonntag auf Seite der Brucker alle diese spielberechtigten Akteure in Memmingen mit auflaufen. Denn nach dem letzten Achtungserfolg gegen die HSG Kirchheim/Anzing stehen die Brucker nun mit 4 Pluspunkten aktuell immer noch auf einem Abstiegsplatz. Hier kann man aber klar davon ausgehen, dass dies nur eine Momentaufnahme bleibt und früher oder später die zweite Mannschaft mit eben oben genannten Akteuren verstärkt werden wird, um den Abstieg aus der Landesliga zu verhindern. Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist – vielleicht bereits am Sonntag!? Darum wird der diesmal nach Memmingen reisende Spielerkader und die tatsächliche Spielstärke des TUS Fürstenfeldbruck II für die Greiter/Kinkel Schützlinge unberechenbar bleiben.

Die Mitspieler, um den immer besser in Tritt kommenden Rückraumspieler David Szücs, sind jetzt wohl zum richtigen Zeitpunkt aufgewacht und befinden sich auf einem hart erarbeitenden und richtigen Weg, auch die Teams in der oberen Hälfte der Tabelle schlagen zu können. „Unsere Mannschaft hat sich durch den Sieg am letzten Spieltag beim Kissinger SC wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgeholt, aber viel wichtiger als die zwei Pluspunkte ist die Tatsache, dass vor allem einige der jungen Spieler endlich das Gefühl erlebt haben, in der Landesliga angekommen zu sein. Denn genau so ein schweres Match, auch noch auswärts, zu gewinnen gibt unserem noch unerfahrenen neuformierten Team das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, so das Trainergespann Greiter/Kinkel währende des Trainings unter der Woche.

Bis auf das kleine Fragezeichen hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Felix Müller, der seit einer Woche aufgrund muskulärer Probleme im rechten Wurfarm pausieren muss, wird der Spielerkader der Maustädter am Sonntag endlich wieder komplettiert sein. Sowohl der am letzten Wochenende an die zweite Mannschaft ausgeliehene Max Wiblishauser, ebenso wie das endlich wieder genesene und sehnsüchtig erwartete Urgestein und langjähriger Kapitän des TV Memmingen Max Schmidt, werden in den Kader zurückkehren.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Philipp Burtscher, Felix Müller (?), Max Schmidt, Aleksandar Radukic, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Max Wiblishauser, Timo Walter und Johannes Gersberg

ZUR INFO:

• Weiter werden zum Anpfiff um 16:30 Uhr die Minis des TV Memmingen mit den Spielern der Ersten zusammen einlaufen!!!
  • Ebenso werden 10 Minuten nach Schlusspfiff wieder die obligatorischen „Stimmen zum Spiel“ im Anbau moderiert!!!

Die Handballabteilung des TV Memmingen und vor allem die erste Herrenmannschaft würden sich sehr freuen, wieder lautstark von den Zuschauern und Fans in der Festung BBZ-Halle gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt unterstützt zu werden!

-> WIR FREUEN UNS AUF EUCH!