Herren II reisen zum Auswärtsspiel nach Altusried

Am kommenden Samstag steht das nächste Derby für die junge Mannschaft an. Dann geht die Reise zur HSG Dietmannsried/Altusried. Für alle Fans ist dabei zu beachten, dass das Spiel in der Altusrieder Sporthalle stattfinden wird. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Viel größer könnte rein durch die Sicht auf die Tabelle der Leistungsunterschied nicht ausfallen. Denn in diesem Derby stehen sich der Tabellenzweite und der Tabellenvorletzte gegenüber. Hielt sich die Spielgemeinschaft in der vergangenen Saison noch im Mittelfeld auf, sind sie dieses Jahr durch einige Verstärkungen zu alter Stärke zurückgekehrt und haben klar den Anspruch, in der Liga vorne mitzumischen. Noch bis zum vergangenen Wochenende stand die HSG sogar ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Dann aber mussten diese in Gilching eine knappe Niederlage hinnehmen und rutschten dadurch auch auf den zweiten Tabellenplatz ab. Vor allem vor heimischem Publikum werden sie nicht die nächste Niederlage kassieren wollen und daher sicher noch motivierter in die Partie gehen. Außerdem brauchen die Dietmannsrieder jeden weiteren Punkt, um nicht den Anschluss an den Tabellenführer aus Weilheim zu verlieren.

Alle diese Punkte machen die Aufgabe für die Memminger daher nicht leichter. Tat man sich bis jetzt eh schon relativ schwer, in der BOL Fuß zu fassen, zeigte das Team am letzten Wochenende gegen den Mitaufsteiger aus Biessenhofen endlich wieder eine bessere Leistung. Diese Leistung gilt es für den TVM nun in diesem Spiel zu bestätigen. Alles in allem aber werden die Maustädter als klarer Außenseiter in diese Partie gehen, wollen aber natürlich, falls sich die Chance ergibt, für eine Überraschung sorgen. Die genaue Aufstellung der Memminger ist, wie zuletzt auch, noch offen und wird sich erst nach dem Abschlusstraining herauskristallisieren.