Herren II: Trotz guter Leistung Niederlage bei der HSG Dietmannsried/Altusried

Mit weiterhin aufsteigender Leistung präsentierten sich die Memminger in Altusried. Schlussendlich war der Tabellenzweiten der Bezirksoberliga aber wie zu erwarten zu stark und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren.

Zu Beginn ging die HSG schnell mit 1:4 in Führung, wodurch die Memminger sich aber erst einmal nicht beirren ließen. So gelang es auch bei Stand von 5:5 den Ausgleich wiederherzustellen und sogar im Folgenden mit zwei Toren in Führung zu gehen. Mitte der zweiten Halbzeit waren es dann die Dietmannsrieder, die wiederrum zum 10:10 ausglichen. Bis zur Halbzeit schlichen sich aber leider wieder einige technische Fehler ins Angriffsspiel der Maustädter ein, welche die HSG zugleich mit Tempogegenstößen eiskalt für sich ausnutzte. So musste der TVM mit einem drei Tore Rückstand mit 16:19 in die Kabine gehen.

Zurück auf dem Feld starteten die Memminger dieses Mal klar besser und holte schnell zum 18:19 auf. Dies wussten die Dietmannsrieder aber zu kontern und konnten bis zum 23:26 den Vorsprung wieder beständig auf drei Tore halten. Dann aber schaffte es der TVM nicht mehr oft, die Abwehrreihen der Gegner zu durchbrechen. Diese wiederrum bauten mit konsequent vorgetragenen Angriffen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Daher mussten sich die Memminger am Ende doch klar mit 27:36 geschlagen geben.

Die in diesem Spiel gezeigte Leistung lässt aber klar für die weiteren Spiele hoffen. Am kommenden Sonntag geht es dabei um 16.30 Uhr in heimischer BBZ-Halle weiter. Dann gastiert der Landesliga-Absteiger aus Landsberg in Memmingen.

Es spielten für den TVM:

Max Lehmann (Tor), Philip Ramsauer (2), Stefan Schauppel (2), Philipp Melzer, Marco Lecheler (1), Johannes Gersbger (1), Florian Schmidt (2), Frank Standhartinger (1), Maximilian Wiblishauser (5), Björn Walter (5), Max Schmidt (1), Timo Walter (4), Felix Binder (3)