Herren II bestätigen ihre aufsteigende Form

Mit einem Unentschieden beim sonst in ihrer eigenen Halle so schwer zu schlagenden TSV Herrsching erkämpft sich die junge Memminger Landesliga-Reserve einen weiteren wichtigen Punkt und bleibt somit in Schlagdistanz zum Mittelfeld.

Nach der witterungsbedingten Sperrung der BBZ-Halle durften wenigstens die Herren II am Wochenende durch ihr Auswärtsspiel ihren gewohnten Spielbetrieb wahrnehmen und machten ihre Sache sehr gut. Der Tabellendritte der Bezirksoberliga Herrsching ging zwar zuerst bis zum Stand von 6:5 in Führung, die Memminger konterten aber und gingen ihrerseits mit 6:8 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Mannschaften hart umkämpft und bei ständig wechselnder Führung hieß es zum Halbzeitpfiff wieder 14:14 Unentschieden.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Gerade die Mausätder ließen sich auch von der sehr harten Gangart der Herrschinger nicht beeindrucken und spielten weiterhin schönen Tempohandball nach vorne. So schloss man oft nur wenige Sekunden nach einem Herrschinger Treffer erneut selbst erfolgreich ab. Da dazu dann einige Ballgewinne ohne Gegentor kamen, gelang es bis Mitte der zweiten Hälfte sogar kurzzeitig auf 23:26 davonzuziehen. Doch eine 2-Minuten-Strafe der Memminger nutzte Herrsching sofort gnadenlos aus und fand beim 26:26 erneut den Anschluss. In der teils dann hektischen und sehr spannenden Schlussphase gelang es den Memmingern weiterhin mit den Gastgebern mitzuhalten und so erkämpfte man sich schlussendlich ein mehr als verdientes 34:34. Hätte man im Spielverlauf in der einen oder anderen Aktion noch ein wenig routinierten agiert, wäre eventuell sogar die Überraschung eines Sieges möglich gewesen.

Am kommenden Wochenende steht dann um 14.00 Uhr das letzte Hinrundenspiel gegen den TSV Mindelheim in eigener BBZ-Halle an. Mit einem Sieg könnte man sich selbst zu Weihnachten beschenken und dazu nach dem doch schwachen Saisonstart wieder den endgültigen Anschluss an das Mittelfeld finden.

Es spielten für den TVM:

Max Lehmann (Tor), Philipp Burtscher (8), Philip Ramsauer (1), Stefan Weber, Philipp Melzer, Holger Hirschmann (1), Johannes Gersberg (4), Florian Schmidt (2), Frank Standhartinger, Maximilian Wiblishauser (8), Maximilian Birk, Björn Walter (5), Timo Walter (5/davon 3 Siebenmeter)