Herren II: Lokalderby als Kracher zum letztem Heimspiel im Jahr 2012

Zum letzten Vorrundenspiel und gleichzeitig letztem Heimspiel der Memminger Handballer im Jahr 2012 erwartet die „Zweite“ am Samstag, den 22.12.2012 um 14.00 Uhr den TSV Mindelheim in eigener BBZ-Halle.

Die Mindelheimer stehen momentan mit 11:9 Punkten auf einem sechsten, die Memminger mit 7:13 auf einem zehnten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Da die Mannschaften dazwischen bereits die Vorrunde beendet haben und in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten müssen, besteht für die Maustädter die große Chance, den endgültigen Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder zu finden. Nachdem sich die junge Mannschaft zu Saisonbeginn durch einige Ausfälle sehr schwer tat und sich dazu auch erst wieder finden musste, zahlte man nach dem Aufstieg erst einmal Lehrgeld. Nun aber läuft es für das Team immer mehr rund, auch da man wieder zu seinem alten Stärken zurückgefunden hat.

Auch wenn die Memminger zuletzt gegen den Tabellendritten und – vierten sehr ansprechende Leistungen zeigten konnten, dürfen sie dieses Spiel jetzt nicht unterschätzen. Denn ein Lokalderby ist immer etwas Besonderes und hat dazu ganz eigene Regeln. Die Aufstellung der Memminger wird wie zuletzt auch erst wieder nach dem Abschlusstraining feststehen. Einzig klar ist bist jetzt, da Kreisläufer Stefan Schauppel weiterhin an einer Verletzung laboriert, er deswegen am Samstag mit aller Sicherheit nicht auflaufen wird.

Mit einem Sieg könnte sich das Team selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und sich beruhigt über den Jahreswechsel einige handballfreie Tage gönnen.

Im Anschluss an dieses Spiel wird dann die Weihnachtsfeier der Memminger Handballer stattfinden. Beachten Sie dazu auch nochmal folgenden Flyer!