Herren II müssen zum starken TSV Herrsching

Am Sonntag, den 16.12.2012 um 16.30 Uhr muss die Landesliga-Reserve der Memminger beim aktuellen Tabellendritten in Herrsching antreten. Dieses Spiel wird alles andere als einfach für die junge Maustädter-Truppe.

Die Herrschinger, die schon seit vielen Jahren immer wieder für einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte gut sind, schlossen auch im letzten Jahr die Saison mit einem guten dritten Tabellenplatz ab. Zu dieser Saison dann gab es bei den Herrschingern einen neuen Hochkaräter als Trainer und zwar den früheren ungarischen Nationalspieler Alexander Gladun, der als Spielertrainer fungiert. Zuletzt hatte übte er diese Funktion bei einer Regionalliga-Mannschaft aus. Am Spielerkader hat sich dahingegen relativ wenig verändert und es gilt mit altbewährtem endlich auch mal wieder um die Meisterschaft mitzuspielen. Dabei spielen die Herrschinger bis jetzt ein Recht gute Saison, sind man von einem Ausrutscher gegen Landsberg ab. Da der Tabellenerste Weilheim nun aber doch schon fünf Punkte entfernt ist, werden die Herrschinger alles daran setzen, ihre Favoritenrolle gegen den TVM zu zeigen und nicht noch mehr an Boden zu verlieren.

Der TVM dahingegen kann beruhigt aufspielen. Nach dem Sieg gegen die Brucker am vergangenen Wochenende hat das Team gezeigt, dass es nun endlich besser in Tritt kommt und auch in der Bezirksoberliga angekommen ist. Nun gilt es während der Woche konzentriert zu arbeiten und weiterhin an der eigenen Leistung zu arbeiten, da immer noch einige Baustellen offen sind. Das Ziel in Herrsching wird klar sein sein, die Außenseiterrolle zu nutzen und wenn es die Gelegenheit gibt, die Chance auf die nächste Überraschung zu nutzen.