Kein Punkt für Damen in Fürstenfeldbruck

Mit einer 21:18 Niederlage reisten die TVM – Damen vom TSV Fürstenfeldbruck wieder nach Hause.

Bereits nach einer Minute verletzte sich ohne Fremdeinwirkung Rückraumspielerin Theresa Mann am Knöchel und konnte über das ganze Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Trotz dieses Schreckens versuchten die Memminger Mädels das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dies gelang bei wechselnder Führung bis zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nachdem nur noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, ließen die Kräfte zunehmend nach und Fürstenfeldbruck ging bis zur Pause mit 13:9 in Führung.

Nochmals alle Kräfte mobilisierend steigerten sich die TVM – Mädels und kämpften sich bis auf ein Tor ran. Eigentlich hatten sie in der Abwehr den Gegner im Griff, doch leider versäumte man durch Auslassen klarer Chancen den Sack zuzumachen. Fürstenfeldbruck konnte in der Schlussphase nochmals zulegen und die Maustädter zogen mit 21:18 den Kürzeren. Durchaus wäre an diesem Tag mehr drin gewesen, doch das Glück war den Memmingern an diesem Tag nicht hold.

Der Blick geht nach vorn, denn am Samstag, 15.12.12 um 17:00 Uhr, steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Partenkirchen an.

Es spielten:

Verena Böhm (Tor); Theresa Mann (1) , Martina Schütz (6), Kerstin Wegner (7), Julia Reisacher (3), Anika Ruepp, Jenny Knittel, Verena Anspoks (1), Angelika Jähnig