Herren I: Derby zur Heimspielpremiere im neuen Jahr

Am Samstag, den 12.01.2013 zur Prime Time um 19:30 Uhr ist zum ersten Mal im neuen Handballjahr Heimspielzeit in Memmingen angesagt. Zu Gast in der BBZ-Halle wird der TSV Niederraunau sein.

Viel vorgenommen haben sich die Greiter/Kinkel-Schützlinge für das neue Handballjahr 2013 und haben dabei beschlossen, sich vehement gegen den Abstieg aus der zweithöchsten Liga Bayerns zu wehren. Dazu heißt es zum ersten Mal im neuen Jahr nach wie vor Landesliga Handball in Memmingen und das im Derby gegen einen haushohen Favoriten aus Krumbach. Der TSV Niederraunau steht nach einer passablen Hinrunde mit 19:7 Punkten auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und somit halten die Spieler von Trainer Bene Thalhofer weiterhin den Anschluss an die Ligaspitze.

Hinzu kommt, dass die Maustädter nach dem verlegten letzten Hinrundenspiel gegen den SC Freising (der genau Termin ist noch offen) lediglich mit 6 Pluspunkten auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen. Darum gilt es für die Mannen um Kapitän Max Schmidt im neuen Jahr erst Recht so viele Punkte wie möglich gegen den drohenden Abstieg zu sammeln, ganz egal wer oder auch welcher Topfavorit in der BBZ-Halle zu Gast sein wird. Die beiden letzten Pluspunkte holten sich die Nebenleute um Abwehrchef Aleksandar Radukic damals im November beim Kissinger SC und zuletzt gab es beim Tabellenzweiten in Trudering auch nichts zu holen. Darum stehen die Memminger Handballer bereits zu Beginn der Rückrunde gehörig unter Druck und sind somit gut beraten, die ersten zu vergebenen Punkte im Kalenderjahr 2013 dringend einzufahren. Eine besonders schwere Aufgabe für die Vorderleute des Torhütergespanns Mayer/Peller, der bis dato einzig stabilen Komponente im Memminger Spiel, die somit am Wochenende absolut gefordert sind dieses Spiel positiv zu gestalten. Noch dazu spielt man zu Hause und hat doch aufgrund der eher mageren Vorstellungen zum Ende des letzten Jahres einiges wieder gut zu machen um die treuen Memminger Fans zu Jahresbeginn wieder positiv zu stimmen. Wer weiß, denn Derbys haben ja schließlich ihre eigenen Gesetze.

„Am Samstag gibt es nur eins, was unsere Mannschaft umsetzen muss, das ist endlich den Abstiegskampf anzunehmen und sich dagegen zu wehren. Wenn wir diszipliniert auf dem Spielfeld arbeiten, können wir spielerisch mit jedem Team der Liga mithalten, nur müssen wir auch die Bereitschaft und Leidenschaft an den Tag legen, über 60 Minuten kompromisslos zu fighten. Eine Siegermentalität muss schleunigst wieder Einkehr finden in unserer Mannschaft“, so das Trainergespann Greiter/Kinkel nach der kurzen, aber doch intensiven Vorbereitungsphase auf die mit Sicherheit härteste Rückrunde des TV Memmingen seit Landesligazugehörigkeit.

Bei den Maustädtern sind alle Mann an Bord und heiß auf die sich erste bietende Chance, die durchwachsene, eher enttäuschende Hinrunde endlich vergessen zu machen, um den Blick eindeutig nach Vorne richten zu können und den Klassenerhalt so schnell als möglich unter Dach und Fach zu bringen.

Dabei braucht die Mannschaft natürlich auch im neuen Handballjahr wieder die gnadenlose Unterstützung der treuen Memminger Zuschauer und Fans, damit die BBZ-Halle endlich wieder zu gewohnter Prime Time zu einem Tollhaus mutieren kann.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Max Schmidt, Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Felix Müller, Aleksandar Radukic, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Max Wiblishauser, Timo Walter und Johannes Gersberg

–> Die Mannschaft braucht jetzt den ACHTEN MANN in der BBZ-Halle….mehr denn je!