Herren I: Niederlage im wichtigen Spiel gegen Würm-Mitte

Eigene Nachlässigkeiten besiegeln die verdiente 34:29 Niederlage im direkten Duell gegen den Konkurrenten um den Klassenerhalt, der HSG Würm-Mitte.

Viel vorgenommen hatten sich die Greiter/Kinkel-Schützlinge vor der wichtigen Partie gegen die HSG Würm-Mitte. Doch alles kam anders als erwartet, denn anstatt mit viel Selbstvertrauen nach dem tollen Spiel gegen den TSV Niederraunau dieses Duell anzugehen, agierte man zu nervös und gehemmt und war so von Beginn an in Rückstand. Über die Spielstände von 4:1, 9:6, 14:8 geriet man schließlich mit einer sechs Tore Differenz ins Hintertreffen und ging mit einem 15:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild, wobei das Team ziemlich schnell sogar beim Stand von 20:13 mit 7 Toren zurücklag. Dann kamen die Mannen um Max Schmidt zwar etwas besser ins Spiel und über ein 24:20 sogar bis auf drei Tore (28:25) heran. Aber an diesem Abend schafften die Maustädter es gegen sehr aggressive und agile Würmtaler nicht nachzulegen und ließen die letzte Konsequenz, um so ein Spiel doch noch drehen zu können, vermissen. Dennoch zeigte das Memminger Aushängeschild vor zahlreichen mitgereisten Memminger Fans in dem voll besetzten Kurt-Hubert Gymnasium Charakter und wehrte sich tapfer bis zum Ende der Partie, die letztendlich einen verdienten Sieger mit der HSG Würm-Mitte und dem Endstand von 34:29 fand.

Für den TV Memmingen spielten:

Dominik Peller, Thoran Mayer (im Tor), Timo Walter, Johannes Binder (1), Tadek Polyfka (2), Felix Müller, Max Schmidt (1), Fabi Kirchner, Johannes Gersberg (6), Aleksander Radukic (11/davon 4 Siebenmeter), David Scüzs (5), Miklos Szücs (3)