Herren I: Wichtiger Heimspielsieg im neuen Jahr

Gegen den Tabellenvierten der Landesliga Süd gelang der Mannschaft ein überzeugender 27:21 Heimsieg und sammelte damit zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Viel besser konnte das Team eigentlich nicht mehr in das Jahr starten. Hatten die Greiter/Kinkel-Schützlinge im Saisonverlauf bereits immer wieder gezeigt, dass sie auch gegen die Großen der Liga mithalten können, ihnen der gerechte Lohn aber immer wieder verwehrt war, bewies man nun, dass es auch anders geht. Die Raunauer waren schlussendlich chancenlos und hatten mit ihrer gezeigten Leistung an diesem Tag nicht viel in der Memminger BBZ-Halle zu melden. Anfangs sah allerdings noch alles relativ eng aus. Gingen die TVMler zwar mit 3:0 in Führung, zogen die Niederraunauer über einen 5:5 Ausgleich an den Gastgebern vorbei und gingen ihrerseits mit 7:9 in Front. Auch, weil die Gäste eiskalt eine Zwei-Minuten-Strafe von Spielmacher Aleksandar Radukic ausnutzten. Die Vorderleute von einem wieder einmal sehr gut aufgelegten Thoran Mayer ließen sich davon aber nicht beeindrucken, spielten ihren Stiefel weiter und lagen so bis zum Pausenpfiff wieder mit 13:11 in Führung.

Auch nach der Pause lief es bei den Memmingern weiter wie am Schnürchen. Man erlaubte sich in der vor allem in Halbzeit eins hart umkämpften Partie keinen Durchhänger und zeigte über den kompletten Verlauf Konstanz, was doch in der Hinrunde noch oft ein schwerwiegendes Problem darstellte. So zogen die Maustädter auch gleich nach der Halbzeit auf 17:11 davon, was bereits die Vorentscheidung bedeutete. Die Rauner konnten nichts mehr dagegen setzen und so blieb der Memmiger Vorsprung bis zum Schlusspfiff konstant bei 6 Toren.

Erleichtert zeigte sich hinterher auch Coach Kinkel. „Geiler Fight, endlich hat’s mal geklappt“, platzte es aus ihm heraus. Richtung angetan war ebenfalls auch TVM-Handballchef Thorsten Bratz. Ebenso hatte die Mannschaft aber auch das Publikum mit seiner Leistung an diesem Tag begeistert, was schon am tosenden Applaus zu hören war.

Diese Leistung gilt es nun am kommenden Wochenende zu beweisen. Dann geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger HSG Würm Mitte weiter. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Für den TV Memmingen spielten:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Max Schmidt (3), Tadeusz Polyfka (2), Fabian Kirchner, Felix Müller (1), Aleksandar Radukic (9/davon 4 Siebenmeter), Miklos Szücs (4), David Szücs (6), Johannes Binder (2), Max Wiblishauser, Timo Walter, Johannes Gersberg