Herren II starten mit enorm wichtigem Heimspiel

Am Samstag, den 12.01.2013 um 17.00 Uhr starten die Herren II in das Handballjahr 2013 und haben gleich zu Beginn der Rückrunde eine extreme wichtige Aufgabe vor sich, wenn der HC Gauting in der Memminger BBZ-Halle zu Gast sein wird.

Genau im ersten Saisonspiel standen sich diese beiden Mannschaften im Duell der Aufsteiger bereits schon gegenüber. Die Gautinger sind nämlich ebenfalls zu dieser Saison wie die Memminger in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Der letztjährige Tabellendritte schaffte aber einen überraschend guten Start in diese Saison und gewann die ersten drei Spiele überzeugend. So stand dieser dann auch relativ weit oben in der Tabelle. Doch so gut der Start, genauso punktearm ging es für den HC Gauting dann weiter. Denn in den weiteren Spielen konnte man gerade noch ein Unentschieden und ein Sieg erringen und so rutschen diese Platz um Platz in der Tabelle wieder nach unten. Denn gerade zum Ende der Hinrunde hatten diese auch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen.

Genau umgedreht lief es für die Maustädter. Hatte das Team anfangs mit einigen Personalausfällen zu kämpfen und musste sich dazu nach dem Aufstieg erst wieder neu finden, steigerte man im Verlauf der weiteren Saison seine Leistung kontinuierlich. Nach einer nun zweiwöchigen Weihnachtspause heißt es jetzt für die Mannschaft in nur zwei Trainingseinheiten schnellstmöglich wieder in den vorweihnachtlichen Schwung zu kommen, um für dieses wichtige Spiel gut gerüstet zu sein.

Enorm wichtig aus diesem Grund, da die Gautinger auf dem neunten Tabellenplatz mit 9:13 Punkten gerade mal eine Platz vor den Memmingern stehen (7:15). Mit einem Sieg, gleichbedeutend mit den beiden Punkten, würde sich das Team so endlich wieder an die vor einem stehenden Mannschaften herangekämpft haben. Diese Chance gilt es für die junge Mannschaft zu nutzen, die dazu hofft, dass die Fans zahlreich erscheinen werden, um die Mannschaft wieder lautstark zu unterstützen.