Klare Niederlage für die Damen gegen Tabellenführer

Nichts zu bestellen gab es beim Tabellenführer der Bayernligareserve aus Ottobeuren.

Die technisch besseren Ottobeurer machten von Anfang an klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nur bis zum 8:4 konnten die TVM – Damen mithalten. Dem schnellen Spiel des Gegners hatten sie jedoch nicht viel entgegenzusetzen. Zu langsam in der Abwehr und zu wenig Treffsicherheit im Angriff ermöglichten die klare 16:8 Führung für die Gastgeber zur Pause.

Die Überlegenheit des ungeschlagenen Tabellenführers spiegelte sich auch in der zweiten Hälfte wieder. Das Abwehrverhalten in Verbindung von Konditionsproblemen war an diesem Tag nicht der beste Part der TVM – Mädels. Einzig der Kampfgeist war zu loben, jedoch konnte die deutliche 33:18 Niederlage dadurch auch nicht verhindert werden. Für die Memminger heißt es nun nach vorne zu schauen und im nächsten Heimspiel gegen die SG Kaufbeuren / Neugablonz wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann (4), Martina Schütz, Kerstin Wegner (7), Julia Reisacher (1), Anika Ruepp, Sandra Pfadler, Verena Anspoks, Katrina Horbelt (1), Angelika Jähnig (5), Laura Häring