Herren I: Erneute Niederlage trotz Leistungssteigerung

Mit 23:26 mussten sich letztendlich die Memminger Handballer der an diesem Tag bezwingbaren Drittliga-Reserve des TSV Friedberg geschlagen geben.

Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Aber wie schon in den vergangenen Spielen schafften es die Greiter/Kinkel-Schützlinge nicht, diese Leistung konstant über 60 Minuten abzurufen. So ließ man zwischenzeitlich, ohne Spielmacher der Aleksander Radukic, den TSV Friedberg II wieder ins Spiel zurückkommen, wobei dieser dann in der 20 Minute seinerseits zum 9:9 ausglich. Ab da war es, bis zum Pausenstand von 11:12, ein Spiel auf Augenhöhe.

Doch nach der Pause kam wieder einmal die Zeit der torlosen Minuten. Hier machte sich jetzt auch der dünnbesetzte Spielekader sowie die rote Karte aus der 28 Minute für Kapitän Max Schmidt deutlich bemerkbar. So zogen die Gäste über 13:19 auf 18:24 davon. Die Mannschaft gab sich aber trotzdem nicht auf, zeigte Charakter und kam noch einmal auf drei Tore heran. So endete die Partie mit 23:26.

Bedenkt man das Friedberg um die Meisterschaft und der TV Memmingen gegen den Abstieg spielt und an diesem Spieltag mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, war es insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Maustädter, auf die man im Abstiegskampf aufbauen kann. “Die Moral stimmt in der Mannschaft”, so Kapitän Max Schmidt und fügte hinzu, “wir werden jetzt über das freie Spielwochenende konzentriert mit unserem Trainerteam arbeiten und in den nächsten Spielen mit vollem Einsatz den Abstiegskampf annehmen und endlich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.”

Für den TV Memmingen spielten:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter, Johannes Binder (2), Max Wiblishauser (1), Tadek Polyfka (1), Max Schmidt (3), Fabian Kirchner, Johannes Gersberg (8), David Szücs (4), Miklos Szücs (4/davon 1 Siebenmeter)