Herren II bitten zum Allgäu-Derby in der BBZ-Halle

Am kommenden Samstag, den 02.03.2013 zur Prime-Time um 19.30 Uhr erwartet die Mannschaft die HSG Dietmannsried/Altusried in heimischer Halle.

Allein durch Sicht auf die Tabelle der Bezirksoberliga sollten die Rollen in dieser Partie eigentlich klar verteilt sein, wenn es heißt Tabellenzweiter gegen Tabellenvorletzter. Das in einem solchen Derby aber eigene Regel gelten, konnte man bereits im Hinspiel sehen. Dort hielt der TVM knapp 45 Minuten sehr gut mit der HSG mit und war bis dahin immer in Schlagdistanz. Am Ende musste man dann, auch aufgrund des ausgeglichenen Kaders der Diemtannsrieder, eine noch klare Niederlage hinnehmen.

Weiter kommt hinzu, dass beide Mannschaften dringend jeden Punkt benötigen. Die HSG darf eigentlich keinen Punkt mehr verlieren, um nicht komplett den Anschluss an den Tabellenführer Weilheim zu verlieren. Die Memminger hingegen brauchen dringend jeden Punkt im Abstiegskampf. Da diese allerdings klar Außenseiter in dieser Partie sind, kann das Team befreit aufspielen. Das Hinspiel und wenn man es dazu dieses Mal schafft, über die Spielzeit eine konstantere Leistung abzurufen, lässt dies auf jeden auch für die Zuschauer auf eine nicht uninteressante Partie rückschließen.