Herren II: Entscheidenden Phase im Abstiegskampf

Mit dem Auswärtsspiel am Samstag, den 23.03.2013 um 17.30Uhr, beim TSV Biessenhofen geht es für die junge Mannschaft um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Zu dieser Saison sind die beiden Mannschaften als Meister und Vizemeister aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Jetzt kämpfen beide schon wieder um den Abstieg. Die Biessenhofer (2:28 Punkte) stehen dabei aber schon stark mit dem Rücken zur Wand und müssen gegen den TVM punkten, falls sie sich noch eine minimale Chance bewahren wollen. Allerdings haben sich die Biessenhofener, wie zu lesen ist, schon damit abgefunden, dass der Abstieg bevorsteht. Dies heißt aber nicht, dass sie gegen die Memminger nicht alles geben werden. Denn gerade in eigener Halle ist es immer schwer, gegen den TSV zu spielen. Daher sollten sich die Mannschaft auf ein ganzes Stück Arbeit gefasst machen.

Selbst hat man noch deutlich bessere Möglichkeiten, den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. Daher sind die nächsten drei Spiele alles entscheidend für die Maustädter (7:25). Denn es geht jetzt zuerst gegen Biessenhofen und dann nach dem Heimspiel gegen Dietmannsried/Altusried gegen die ebenfalls noch im Abstiegskampf befindlichen Landersberger (11:21) und Marktoberdorfer (7:25). Alles in allem ist rechnerisch noch alles drin. Um aber die Chancen weiterhin zu wahren, steht die Mannschaft quasi ist der Pflicht, am Wochenende endlich wieder zu punkten. Es ist also alles für eine mehr als spannende Partie in der Biessenhofener Sporthalle gegeben.