Herren I: Extrem wichtiger Sieg im letzten Heimspiel

Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd, den TSV Trudering, zeigte die Mannschaft wieder eine sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung und konnte in einer mit rund 350 Zuschauern sehr gut gefüllten BBZ-Halle mit 31:29 gewinnen.

Die Fans waren an diesem Tag wieder einmal ein guter Rückhalt. So gut war die Tribüne in dieser Saison noch nie gefüllt, was sich auch deutlich an der Lautstärke bemerkbar machte. Gerade in der entscheidenden Phase Mitte der zweiten Hälfte standen die Zuschauer als achter Mann hinter der Mannschaft, die letzten fünf Minuten gab es dann lang anhaltenden Dauerapplaus. An dieser Stelle können der Verein und die Mannschaft nur noch einmal Danke für die super Unterstützung der letzten Wochen sagen.

Aber auch die Maustädter zeigten an diesem Tag wieder ihren alten Kampfgeist und Willen. Nach der deutlichen Niederlage und dem kleinen Durchhänger vor einer Woche in Allach hat die Mannschaft den Kopf nicht hängen lassen und wieder die kämpferische Leistung der vergangenen Wochen aufgezeigt. So lag man auch nur anfangs mit 0:1 zurück, ging dann in Führung und gab diese das ganze Spiel auch nicht mehr her. Bis zum Stand von 8:5 lagen die Memminger sogar kurz mit 3 Toren in Führung, den Großteil der ersten Hälfte konnte man aber einen 2 Tore Vorsprung halten. Kurz vor der Halbzeit kam Trudering dann auf ein Tor heran und man trennte sich vorerst 14:13.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Der Vorsprung schwankte immer zwischen ein und zwei Toren, bis dann aber beim Stand von 21:20 die starke Phase der Kinkel-Schützlinge kam. Sie zogen Tor um Tor davon, über die Spielstände 27:22, 29:24 und 31:25 vergrößerte das Team den Vorsprung sogar auf 6 Tore. Damit war knapp sieben Minuten vor Ende die Vorentscheidung gefallen.

Wenn es etwas an diesem Tag zu kritisieren gibt, dann genau diese letzten Minuten. Anstelle Tempo herauszunehmen und die Partie sicher herunterzuspielen hielt das Team bis kurz vor Schluss am hohen Tempo fest. Dadurch verlor man einige Bälle, Trudering erzielte 4 Tore in Folge und schloss nochmal bis zum Endstand von 31:29 auf zwei Tore auf. Alles aber nicht weiter schlimm, da am Ende die extrem wichtigen zwei Punkte von den Memminger geholt wurden.

Vorschau: Am kommenden Samstag steht das letzte Saisonspiel in Freising an. Es wird wieder einen Fanbus dorthin geben. Infos hier. Nach den anderen Ergebnissen an diesem Wochenende hat der TVM es dort selber in der Hand, sich den Ligaerhalt endgültig zu sichern.

Es spielten für die Herren I:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Timo Walter (1), Johannes Binder, Tadeusz Polyfka (2), Felix Müller, Max Schmidt (1), Fabian Kirchner (1), Johannes Gersbger (8), Aleksander Radukic (5), Maximilian Birk, David Szücs (3), Miklos Szücs (10/davon 5 Siebenmeter)