Herren II: Die Saison ist doch noch nicht zu Ende

Nach der erfreulichen Nachricht für die Herren I nach deren letzten Saisonspiel, dass die Memminger Landesliga-Handballer den Klassenerhalt erreicht haben (wie berichtet), folgt nun die nächste Chance für die Abteilung. Für die zweite Herrenmannschaft, die sich eigentlich schon damit abgefunden hatte, nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga abzusteigen, geht es in die Relegation zur Bezirksoberliga (BOL).

Nachdem in den höheren Ligen endlich alle Auf- und Abstiegsmodalitäten geklärt sind, ist als letztes jetzt endlich die Relegationsentscheidung der BOL bekannt. Hierbei profitiert der TVM nun davon, dass alle Entscheidungen in den höheren Ligen zu den eigenen Gunsten ausgefallen sind und man daher doch noch die Chance auf den Klassenerhalt hat. Da diese Situation eigentlich sehr unwahrscheinlich war, hatte kaum jemand ernsthaft mit dieser Chance gerechnet. Die Herren II – Tabellenvorletzter der diesjährigen Saison – werden gegen die HSG Würm-Mitte – Tabellendritter der Bezirksliga – antreten.

Nachdem man in der vorausgegangenen Woche die offizielle Bestätigung hierfür hatte, begannen auf Seiten des TVM gleich die Planungen und Vorbereitungen. Die Mannschaft befindet sich mittlerweile wieder im Training, um sich in der Kürze der Zeit gut vorzubereiten. Denn die Spieltermine wurden bereits auf dieses Wochenende festgelegt. Am kommenden Samstag, den 01.06.13 extra um 17.00 Uhr schon, damit danach auch alle ohne Stress noch das DFB-Pokalfinale sehen können, findet das Hinspiel in eigener BBZ-Halle statt. Direkt am nächsten Tag wird dann schon das Rückspiel in Würm-Mitte stattfinden. Danach herrscht endgültige Gewissheit, ob die Memminger auch mit den Herren II noch den Klassenerhalt erreichen konnten oder doch in die Bezirksliga absteigen müssen. Zu diesem extrem wichtigen Heimspiel am 01.06.13 würden sich die Abteilung und natürlich die Mannschaft sehr freuen, wenn die Fans zahlreich in die Halle kommen, denn das Team braucht eure Unterstützung!