Herren I: Einkalkulierte, aber knappe Auswärtsniederlage beim TSV Trudering
Eine engagierte und kämpferisch Vorstellung lieferten die Memminger Handballer am Samstag in Trudering ab. Trotzdem konnten die Nebenleute von Kapitän Felix Müller gegen den haushohen Favoriten und sehr clever agierenden Gastgeber nichts Zählbares mitnehmen.
Mit 30:25 (Halbzeit 15:11) mussten sich die Maustädter letztendlich doch verdient einer körperlich und spielerisch starken Spitzenmannschaft der Landesliga Süd geschlagen geben. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheit im Torabschluss der noch nicht so erfahrenen jungen Memminger Handballer verhinderten einen positiveren Ausgang dieser sehr ansehnlichen und fairen Partie auf gutem Landesliga-Niveau.
Zu Beginn der Partie war der Spielverlauf sehr ausgeglichen, doch dann zog Trudering mit ihren wurfgewaltigen Rückraumschützen Mitte der ersten Hälfte auf 9:5 davon. Zum Ende dieser temporeichen Halbzeit kamen die Kinkel/Kohler-Schützlinge aber wieder besser ins Spiel und arbeiteten sich Schritt für Schritt auf 9:8 heran. Aufgrund kleiner Nachlässigkeiten mussten sie aber dann doch einen vier Tore Rückstand zum Halbzeitpfiff, unter der souveränen Leitung der beiden Schiedsrichter Kessner/Werner, zum Stand von 15:11 hinnehmen.
Gut aus der Halbzeitpause gestartet konnten die Mannen des Trainergespanns Kinkel/Kohler sofort auf 17:15 verkürzen. Doch die erfahrenen Gastgeber, angeführt von einem bärenstarken Mainzer der alleine 15 Tore beisteuerte, nutzten die Leichtsinnigkeiten der Memminger Mannschaft konsequent aus und bauten so die Führung immer wieder aus, wie bei den Zwischenständen von 21:14 und 27:19. Aber die Vorderleute des sehr gut aufgelegten Memminger Torhüterduos Mayer/Lehmann gaben zu keiner Sekunde der Partie auf und kämpften sich immer wieder eindrucksvoll heran, wie beim Stand von 22:18. Doch leider vergab man immer wieder in den entscheidenden Phasen der Partie einige sehr gut herausgespielte 100%ige Einwurfmöglichkeiten, um die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie, doch noch einmal richtig spannend zu machen. So gab es keine Chance, dass Spiel noch drehen zu können. Einen Supertag erwischte auch Max Zierke, der eine 100%-ige Torausbeute zu verzeichnen hat und auch vom Siebenmeterpunkte überzeugte.
„Wir können auf diese Leistung weiter aufbauen, wir haben wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht. Der Einsatz und die Einstellung im Team stimmen, nur dürfen wir unsere Chancen nicht so nachlässig wegwerfen. Auch heute haben wir gezeigt, dass wir auch mit Spitzenmannschaften mithalten können, denn auch heute wäre mehr drin gewesen, wenn unsere junge Mannschaft mehr Konstanz in ihrem Spiel zeigen kann, aber genau das werden wir noch, unsere Zeit wird kommen. Am Samstag im Derby gegen den TV Immenstadt werden wir damit anfangen, denn da sind wir gefordert zu Hause zu Punkten, um endlich in der Tabelle verdient nach oben zu klettern“, so Trainer Tö Kinkel direkt nach der Partie mit Hinblick auf das anstehende Derby gegen den Konkurrenten aus Immenstadt am Samstag, den 28.09.13 um 19:30 Uhr in der BBZ-Halle zu Memmingen.
Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Max Lehmann (beide Tor), Fabian Kirchner, Philipp Burtscher (5), Felix Müller (2), Aleksandar Radukic (2), David Szücs (1), Miklos Szücs (4/davon 1 Siebenmeter), Max Zierke (4/2), Phillip Dündar, Johannes Gersberg (3), Sebastian Wilken (3), Fabian Wiblishauser (1), Manfred Sommer
