Damen: Derbysieg im ersten Saisonspiel

Im Allgäu-Derby gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz feierten die TVM-Damen auswärts einen klaren 19:13 Erfolg. Trainerin Sabine Brenner war nach dem Schlusspfiff auf ihr Team stolz und hocherfreut über den gelungenen Start in die Saison.

Nervös starteten die Memminger in den Anfangsminuten in dieses Match und lagen schnell mit 2:4 im Rückstand. Einen Gang höher geschaltet entwickelte sich dann im Weiteren eine ausgeglichene Partie. Auch der Abwehrbereich bekam zunehmend die Angriffe der SG in den Griff und durch geschickte Spielvariationen wurden mit einer klaren 11:6 Führung für den TVM die Seiten gewechselt.

Im Glauben das Spiel sei schon gewonnen, schlichen sich Nachlässigkeiten und unnötige Ballverluste im Angriff ins Spiel der Mädels ein, was die Spielgemeinschaft Kaufbeuren/Neugablonz wieder gefährlich nahe mit 11:9 an den TVM herankommen ließ. Doch jetzt zeigte sich, dass die Memminger im Sommer gut trainiert haben, wobei sie nun ihre Kondition einsetzten und durch Tempospiel eine sichere 17:12 Führung herausgespielten. Den einzigen Vorwurf an diesem Tag an die Mädels konnte sein, dass sie ihre zahlreichen todsicheren Torchancen nicht verwerteten. Ein höherer Sieg als der 19:13 Endstand wäre auf jeden Fall drin gewesen. Teamchef Sabine resümierte erleichtert und zufrieden, dass noch Luft nach oben und der Saisonstart gelungen seien.

Ein Dank geht an die Unterstützung der 3. Mannschaft des TV Memmingen, die durch ihre Anfeuerung während des gesamten Matches Heimspielatmosphäre für die TVM-Damen aufkommen ließen

Nächstes Heimspiel am 12.10.2013 um 15:15 in der BBZ-Halle gegen den TSV Partenkirchen!

Es spielten:

Verena Böhm (Tor); Theresa Mann (6), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (3), Julia Reisacher (3), Verena Anspoks (1), Geraldine Quelle (1), Carolin Baar (1), Angelika Jähnig (2), Sabine Enderle (1), Kerstin Reschke