Damen: Verspäteter Startschuss gegen die SG Kaufbeuren/ Neugablonz

Nach der Spielabsage des TV Bad Tölz am vergangenen Wochenende beginnt die Saison der Mannschaft jetzt am Samstag, den 5.10.13 auswärts um 19:00 Uhr bei der SG Kaufbeuren / Neugablonz.

Recht achtbar schlug sich die neuformierte Mannschaft der SG zum Saisonstart beim letztjährigen Tabellendritten dem SC Weßling. Die junge Mannschaft verlor dort nur knapp mit 19:23. Einige erfahrene Spielerinnen aus Kaufbeuren/Neugablonz machten dem jungen ehrgeizigen Nachwuchs Platz, der im ersten Heimspiel bestimmt den Memminger Mädels Paroli bieten wird. Aber auch die TVM-Damen sehnen sich den Startschuss herbei und gehen gut vorbereitet in dieses Spiel. In den letzten Jahren gab es gegen die SG stets spannende und attraktive Spiele mit knappen Ausgängen. Mit den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen fährt der TVM nicht ohne Chancen zu diesem Allgäuer Derby. Durch eine gute Abwehrleistung hoffen die Mädels die Neugablonzer überraschen zu können, um dann im Angriff mit eingeübten Spielvariationen zum Erfolg zu kommen. Das Trainer- Duo Schmidt / Brenner ist zuversichtlich.

Spielerkader:

Verena Böhm (Tor); Kerstin Wegner, Martina Schütz, Verena Anspoks, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Angelika Jähnig, Theresa Mann, Katharina Sporer, Carolin Baar, Verena Jaser, Laura Häring, Geraldine Quelle, Anika Ruepp