Herren II: Auswärtsniederlage beim TSV Gilching II

Am Sonntagnachmittag legte sich das Team selber gehörig Steine in den Weg und musste so am Ende eine deutliche 27:20 Niederlage in Gilching hinnehmen.

Nur kurz gelang es den Memmingern an der Anfangsphase der Partie mitzuhalten, ehe nach dem 4:3 die Gilchinger schnell bis auf 7:3 davonzogen. Beim 8:5 verkürzte das Team zwar den Rückstand kurz noch einmal kurz auf drei Tore. Danach aber zog Gilching über 11:5 bis zum 16:10 Halbzeitstand davon. Das größte Problem war in dieser ersten Halbzeit, wie es trotz 16 Gegentoren eigentlich schneit, nicht unbedingt die Abwehr. Es war das eigene Angriffsspiel, was in Halbzeit eins nicht schön anzuschauen war. Entweder die Mannschaft verschenkte schon auf halben Weg zur gegnerischen Seite den Ball oder hatte dann im Positionsangriff große Probleme. Mit der Gilchinger Abwehr, die in Halbzeit eins sehr kompakt stand, hatten die Maustädter dazu ihre Probleme und es häuften sich die technischen Fehler. Diese nutzte Gichling eiskalt aus und schaffte es so, durch Tempogegenstöße eine Vielzahl an einfachen Toren zu erzielen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es noch nicht besser aus. Und bis zum 20:12 rannte man dem Rückstand von sieben Toren hinterher. Erst die taktische Umstellung auf eine offensivere 5:1 Deckung mit abwechselnder Manndeckung brachte den Heimverein dann kurzzeitig aus dem Konzept. Endlich konnten die Memminger einige Ballgewinne nutzen und sich so bis zum 20:16 herankämpfen. Allerdings fiel man dann in alte Muster der ersten Halbzeit zurück. Denn sowohl erneut zwei vergebene Siebenmeter und sich wieder häufende technische Fehler im Angriffsspiel machten eine weitere Aufholjagd zunichte. Der TSV nutzte dies sofort aus, erhöhte wieder auf 23:17 und gab den Vorsprung bis zum Ende des Spiels nicht mehr her.

Gerade im Angriff wartet noch eine Menge Arbeit auf die Memminger, denn wenn dort Bälle weiterhin so leicht hergeschenkt werden, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Daher gilt es, in dieser Woche an den Fehlern und der Ballsicherheit zu arbeiten, damit am kommenden Samstag (12.10.2013) in heimischer BBZ-Halle der erste Sieg dieser Saison verbucht werden kann. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Es spielten für die Herren II:

Max Lehmann (Tor), Björn Walter (5/davon 1 Siebenmeter), Andreas Schauppel (1), Stefan Schauppel (3), Maximilian Birk (2), Peter Pántya (1), Philip Melzer (4/1) Clemes Meßmer (1), Mannfred Sommer, Maximilian Zierke (3/2)