Herren II: Endlich erster Saisonsieg

Nach langem Warten gelang der Mannschaft am vergangenen Sonntag endlich der erste Sieg. Gegen schwache Immenstädter hieß es am Ende 33:18 auf der Anzeigentafel der Memminger BBZ-Halle.

Von Beginn des Spiels an standen die Zeichen an diesem Tag auf Sieg für Memmingen gestellt. In der Abwehr gab das Team den Gästen nur in den anfangs Minuten einige Chancen zum Torabschluss zu kommen. Nach dem 7:5 ließ der TVM aber mit seiner guten Leistung in der Defensive sehr lange Zeit kein Gegentor mehr zu und baute den Vorsprung mit 11 Toren in Folge bis auf 16:5 aus. Damit war eigentlich schon zum Ende der ersten Halbzeit klar, wer heute die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Zum Pausenpfiff ging es dann mit 17:6 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gab es keine Überraschungen und der TVM knüpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. So baute man den Vorsprung bis Mitte dieser Halbzeit auf 25:8 aus. Die weitere Spielzeit nutzte Coach „Bato“ dann dafür, nochmal einige Dinge auszuprobieren und auch den jungen Spielern noch die Möglichkeit auf Spielpraxis zu geben. So gab mit Johannes Zierke, ein weiterer junger Akteur aus der A-Jugend des TVM, sein Debüt in der zweiten Herrenmannschaft.

Gegen die Mannschaft aus Immenstadt zeigten die Maustädter an diesem Wochenende eine gute Leistung, auch weil sie es schafften, ihre Fehler im Angriffsspiel deutlich zu verringern. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, bevor in zwei Wochen (09.11.2013) aber wieder ein ganz anderer Brocken auf das Team wartet. Dann heißt es Derby-Time in der Memminger BBZ-Halle, wenn um 17:15 Uhr der TSV Ottobeuren II zu Gast sein wird.

Es spielten für die H2:

Dominik Peller (3/davon 3 Siebenmeter), Christian Krenz (1/1) (beide Tor), Philip Ramsauer (4), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (1), Björn Walter (5/3), Johannes Zierke, Maximilian Zierke (2), Florian Schmidt (5), Maxim Ullmann (1), Manfred Sommer (1), Philip Melzer (2), Clemens Meßmer (2), Maximilian Birk (4)