Herren II starten mit Niederlage in die Saison 2013/14

Gegen den SV Pullach musste sich das in dieser Saison wieder sehr junge Team am Ende doch deutlich mit 26:34 geschlagen geben. Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich, dass die Pullacher an diesem Tag die klar bessere Mannschaft waren.

Nach einer zwei Monate dauernden Vorbereitungsphase kam für die Herren II am letzten Samstag auch endlich der Startschuss zur neuen Saison. Der Kader ist dabei mit einem Altersdurchscnitt von knapp über 20 Jahren erneut ähnlich jung wie in der letzten Saison. Wie in den vergangenen Jahren auch, sollen möglichst viele junge Talente schnellstmöglich an den Herrenbereich herangeführt werden. Daher ist klar, dass am Anfang noch nicht alle Abläufe stimmen und das Team im Spielbetrieb noch weiter zusammenwachsen muss. Dies merkte man auch an diesem ersten Saisonspiel. Nachdem die Memminger in den Anfangsminuten noch mithalten konnten, bauten die Pullacher aber im Folgenden ihren Vorsprung schnell und deutlich bis auf 5:10 aus. Nachdem die Mannen von Neu-Coach “Bato” sogar kurzzeitig mit 6:13 zurücklagen, gab das Team aber trotzdem nicht auf, kämpfte sich bis zur Halbzeit nochmal heran und verkürzte bis auf 13:16.

Ernsthaft gefährden konnten die Maustädter die Gäste aber nicht mehr. Auch nach der Halbzeit zeigte sich, dass der SV an diesem Tag die stärkere Mannschaft war. Noch keine perfekte Abstimmung in der Abwehr und im Angriff viele vergebene Chancen machten es unmöglich mit den Pullachern mitzuhalten, die in dieser Spielzeit zum Kreise der Aufstiegskandidaten gehören. Aus diesem Grund darf man mit dem Team nicht unzufrieden sein, sondern es gilt auf den guten Ansätzen dieses Spiels aufzubauen und in nächster Zeit kontinuierlich an den gemachten Fehlern zu arbeiten. Bis zum 19:22 blieb man in Halbzeit zwei noch in Schlagdistanz, musste dann aber gegen Ende die Pullacher davonziehen lassen, so dass am Ende eine doch deutliche Niederlage zu buche stand. Eine Schrecksekunde gab es dazu Mitte der zweiten Halbzeit, nachdem Thomas Kohler im Angriff nach einem Foul mit starken Schmerzen am Boden liegen blieb. Leider blieb es nicht nur bei dieser Schrecksekunde, denn er verletzte sich dabei so schwer, dass er für den Rest der Spielzeit ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Weg!

Am kommenden Sonntag, den 06.10.2013 steht mit dem Auswärtsspiel beim TSV Giclhing dann das zweite Saisonspiel an.

Es spielten für die Herren II:

Max Göller (Tor), Björn Walter (9/davon 5 Siebenmeter), Florian Schmidt (4), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (1), Clemens Meßmer (1), Peter Pántya, Maximilian Birk (1), Thomas Kohler (1), Patrick Haas (2), Philip Melzer, Philip Ramsauer (2), Maximilian Zierke (3)