Damen: Letztes Heimspiel im Jahr 2013

Am Freitag, den 20.12.2013 um 18:30 Uhr steht für die TVM-Damen das letzte Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Der Tabellennachbar vom TSV Landsberg kommt in die BBZ-Halle.

Der TSV Landsberg startete nur mäßig in die Saison und kämpfte anfangs im hinteren Drittel. In den letzten Spielen deutete sich bei den Landsbergerinnen aber ein enormer Aufwärtstrend an, der mit dem 30:20 Sieg gegen den Spitzenreiter TV Immenstadt bestätigt wurde.

Nachdem die Memmingerinnen die letzten Matches verloren haben, möchte die Mannschaft nicht ins Mittelfeld abrutschen. Deshalb heißt es, vor Weihnachten nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und dem starken Gegner Paroli zu bieten. Das große Problem ist derzeit die Torwartposition, da beide etatmäßigen Goalies verletzt sind und nicht zur Verfügung stehen. Wer im Tor steht, entscheidet sich erst kurzfristig. Erstmalig wird auch Neuzugang Vanessa Eberle von der HSG Dietmannsried/ Altusried ihr Heimspieldebüt geben, die eine Verstärkung als Kreisläuferin darstellt. Also Kampf pur ist für die Mädels angezeigt, um die gute Saisonleistung in diesem Jahr mit einem Weihnachtsgeschenk von zwei Punkten zu bestätigen. Spannung für die Zuschauer ist auf jeden Fall angesagt.

Kader der Damen:

Kerstin Wegner, Martina Schütz, Verena Anspoks, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Angelika Jähnig, Theresa Mann, Katharina Sporer, Carolin Baar, Verena Jaser, Laura Häring, Vanessa Eberle, Anika Ruepp, Kerstin Reschke