Herren I: Zum letzten Landesligaspiel des Jahres 2013 zum Derby nach Krumbach

An diesem Wochenende fahren die Memminger Handballer zum letzten Spieltag des Jahres 2013 zum Derby ins Krumbacher Schulzentrum an der Talstraße 76 zur Heimspielstädte des TSV Niederraunau. Anpfiff dieser Landesliga Partie des TV Memmingen ist um 19:30 Uhr.

Wieder einmal erwartet die Kinkel/Kohler-Schützlinge eine spannende Auswärtsaufgabe. Dieses Mal reist man zum Nachbar TSV Niederraunau, in einen wieder zu erwartenden dortigen Hexenkessel im Krumbacher Schulzentrum. Die heimischen Raunauer können sich dort immer über eine vollbesetzte und stimmungsvolle Atmosphäre freuen, welche seinesgleichen in der Landesliga Süd sucht. Nach dem Abgang von Trainer Bene Thalhofer werden die Krumbacher seit dieser Spielzeit von Markus Waldmann trainiert. Dieser ist nach einer Trainerpause wieder auf die Bank zurückgekehrt und mit ihm ebenso die zwei altbekannten ehemaligen Landesliga- und Bayernligaakteure Thomas und Daniel Lochbrunner. Diese Beiden haben mit ihrem Comeback sofort dem Raunauer Spiel ihren Stempel aufgedrückt und führen das Team, zusammen mit den bewehrten und erfahrenen Kräften Matthias Mayer, Maxi Deisenhofer und vor allem mit Topscorer Matthias Waldmann, erfolgreich an. Noch dazu verfügen die Krumbacher über ein hervorragendes Torhüterteam mit Hessheimer, Rogg und Jäckle. Alle drei können an bestimmten Tagen jeden ihrer Angreifer zur Verzweiflung bringen. Im ganzen Paket ist das Team von Waldmann eine gestandene Landesligamannschaft, die über ein hervorragendes Potential verfügt und zu jederzeit jeden Gegner und vor allem vor dem fanatischen Heimpublikum, schlagen kann.

Beide Teams stehen momentan mit zwei Punkten Differenz auf den Mittelfeldplätzen, wobei in dieser sehr ausgeglichenen Landesliga-Saison der TSV Niederraunau mit 14:10 Punkten sogar auf dem vierten Tabellenplatz steht wohingegen die Maustädter mit 12:12 Punkten momentan auf Rang acht verweilen. Somit könnten die Vorzeichen für dieses Derby nicht spannender sein, denn mit einem Sieg könnten die Nebenleute von Flügelflitzer Miklos Szücs mit den Schwaben punktetechnisch gleich ziehen. Die jungen Memminger Handballer stehen somit vor einer spannenden aber auch sehr schweren Aufgabe und es gilt vor allem im Hexenkessel zu Krumbach zu bestehen.

„Unsere Jungs sind gut drauf und haben unter der Woche sehr gut trainiert. Wir haben uns gemeinsam auf den Gegner gewissenhaft vorbereitet. Wenn die Mannschaft die Nervosität vor dem erwarteten Hexenkessel ablegt und in Spielfreude umwandeln kann, wie sie das auch schon in Friedberg und in Simbach praktiziert haben, ist eine Überraschung für uns drin. Wir werden wieder mit einer engagierten Einstellung zu Werke gehen, mit Kampf und Leidenschaft uns diesem erwartet  sicher schweren Derby, aber auch mit Vorfreude, stellen und dieses Highlight-Spiel zusammen genießen“, so das Trainergespann vor dem Derby am Samstag im mit Sicherheit vollbesetzten Schulzentrum zu Krumbach.

Der Memminger Kader wird sich zur Vorwoche wieder etwas verändern. Neben Co-Trainer Thomas Kohler wird ebenso Spielmacher Johannes Gersberg wieder mit von der Partie sein. Dazu hofft man noch auf die rechtzeitige Genesung der angeschlagenen Spieler Fabian Kirchner und Fabian Wiblishauser. Offen ist derweil noch, ob Aleksandar Radukic aus beruflichen Gründen die Reise nach Krumbach antreten kann. Aus diesem Grund definitiv passen müssen Patrick Haas und Kreisläufer Max Schmidt. Dafür werden die Jungtalente Max Zierke und Clemens Messmer in den Spielerkader aufrücken.

Der Spielerkader des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Max Lehmann (beide Tor), Felix Müller, Fabian Kirchner, Philipp Burtscher, Aleksandar Radukic (?), Miklos Szücs, David Szücs, Phillip Dündar, Johannes Gersberg, Fabian Wiblishauser, Timo Walter, Sebastian Wilken, Max Zierke, Clemens Meßmer