Herren II: Sieg im letzten Spiel 2013

Im letzten Saisonspiel im Jahr 2013 gelang der Mannschaft auswärts bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz ein 28:31 Sieg.

Doch sehr schwer tat sich das Team phasenweise gegen die Gastgeber. In der ersten Halbzeit hatten die Memminger eigentlich schon ihre Stärke gezeigt und sich über 6:7 leicht auf 8:11 abgesetzt. Diesen Vorsprung gelang es aber nicht zu halten, die SG glich wieder auf 11:11 aus und ging bis zur Halbzeit sogar in Führung (16:15).

In der zweiten Hälfte lagen beide Mannschaften lange Zeit gleich auf. Über die Spielstände 18:18, 20:21 setzten sich die Maustädter auf 22:25 wieder leicht ab. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft bis zum Ende nicht mehr her. Nach recht aufregenden Sekunden gegen Mitte der zweiten Hälfte und jeweils einer roten Karte gegen den TVM und Kaufbeuren setzten sich die Maustädter sogar zwischenzeitlich beim Stand von 24:29 mit fünf Toren ab. Damit war die Gegenwehr der Kaufbeurer gebrochen. Diese stämmten sich lange Zeit gegen die Niederlage und den am diesen Tag stark besetzen Memminger Kader. Gerade an derem Torhüter scheiterten die Spieler des TVM immer wieder und vergaben so doch eine ganze Reihe an Torchancen und die Möglichkeit, dass Spiel früher zu entscheiden. Schlussendlich konnten sich die Memminger aber zwei wichtige Punkte sichern und überwintern so im Mittelfeld der Bezirksliga. 

Weiter geht es für das Team am 11.01.2014 mit der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Pullach. 

Es spielten für die Herren II:

Max Göller, Dominik Peller (beide Tor), Manfred Sommer, Clemens Meßmer, Andreas Schauppel, Timo Walter, Maxim Ullmann, Björn Walter, Johannes Gersberg, Fabian Wiblishauser, Sebastian Wilken, Partrick Haas