Damen auf dem Vormarsch

An diesem Samstag, den 01.02.14 empfangen die TVM-Damen um 15:15 Uhr in der BBZ-Halle  den Tabellennachbarn vom TSV Peißenberg.

Nach zwei Siegen in Folge wollen die TVM-Mädels daheim wieder den Anschluss  an die Tabellenspitze der Bezirksliga finden. Mit dem TSV Peißenberg kommt eine technisch versierte Mannschaft in die Maustadt, deren Spiel auf Einzelaktionen ausgerichtet ist und vieles über die starken Außen läuft. Gut eingestellt hatten die Memmingerinnen diese Spielweise in Peißenberg schnell durchschaut und spielten eine  6:0 Blockdefensive mit schnellen Tempogegenstößen. Erfolgreich kehrte man damalig mit einem 28:20 Auswärtssieg zurück. Fraglich ist natürlich, ob diese taktische Variante erneut den erhofften Erfolg bringen wird. Aber die TVM-Mädels haben in den letzten Spielen gezeigt, dass der Trend wieder nach oben geht und wollen unbedingt ihrem treuen Publikum einen Sieg schenken. Das Zeug haben sie und bei 60 Minuten Einsatz und Siegeswillen kann dies auch gelingen.

Voraussichtlicher Kader der Damen:

Verena Anspoks (Tor); Theresa Mann, Martina Schütz, Kerstin Wegner, Sabine Enderle, Caro Baar, Julia Reisacher, Katharina Sporer, Angelika Jähnig, Vanessa Eberle, Kerstin Reschke, Geraldine Quelle, Anne Schneider, Verena Jaser, Laura Häring