Herren II: Deutliche Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Keinen guten Start ins Jahr 2014 erwischte die junge Landesliga-Reserve der Memminger. Beim Auswärtsspiel in Pullach musste die Mannschaft erneut ersatzgeschwächt eine am Ende deutliche Niederlage hinnehmen.

Das Verletzungspech hat die Mannschaft weiterhin fest im Griff. Sind zwar einige Spieler über die kurze Weihnachtspause wieder genesen, füllten andere Spieler die Liste gleich wieder auf. Nur Dank der Aushilfe von U21-Spielern hatte man am Ende doch einen Kader. Konnte das Team in den Anfangsminuten bis zum 7:6 für Pullach noch einigermaßen mithalten, machten sich auf Seiten der Memminger dann doch einige Schwächen bemerkbar und der Faden riss sogar kurzzeitig komplett. Gerade in der Abwehr fehlte es immer wieder an Absprachen. Die Versuche in Halbzeit eins über eine 6:0, 5:1 und dann sogar 4:2-Abwehr die beiden stärksten Pullacher Spieler in Griff zu bekommen, brachten nicht den gewünschten Erfolg. So musste der TVM über ein 17:7 einen 21:11 Halbzeitrückstand hinnehmen.

In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehr aber dann ein wenig. So konnte man auch hin und wieder Ballgewinne verbuchen. Allerdings reichte es nur dazu aus, den Rückstand geringfügig zu verringern (23:13, 27:20, 28:21). Eine weitere Ergebniskorrektur war aber durch Schwächen im Angriff in den letzten 15 Minuten nicht mehr möglich. Man schaffte es kaum mehr die Abwehr der Pullacher zu überwinden und vergab dazu die wenigen klaren Torchancen. Daher baute der SV Pullach den Vorsprung erneut aus und sicherte sich am Ende einen verdienten 37:22 Sieg in dieser Bezirksligapartie.

Am kommenden Samstag, 18.01.2014 um 17:15 Uhr erwartet die Mannschaft in eigener BBZ-Halle den TSV Gilching. Dabei wird es alles andere als einfach, die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten.

Für die Herren II spielten:

Max Lehmann (Tor), Clemens Meßmer, Manfred Sommer, Maximilian Wiblishauser, Björn Walter, Peter Pantya, Philip Ramsauer, Sebastian Wilken, Maximilian Zierke, Sebastian Griepentrog