Herren II: Derby-Sieg in Ottobeuren

Beim Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren gab es für die Mannschaft einen am Ende so eigentlich nicht erwarteten deutlichen 22:31 Sieg.

Verstärkt durch einige U21-Spieler hatte die Mannschaft, trotz einer Vielzahl an derzeitig verletzten Spielern, an diesem Tag eine schlagkräftige Truppe beisammen. Dazu passte dieses Mal bei der jungen Memminger Truppe auch alles zusammen. Egal welcher Spieler von Coach Tadek Polyfka auf das Feld geschickt wurde, es gab zu keinem Zeitpunkt einen Bruch im Mannschaftgefüge und jeder Spieler fügte sich nahtlos an die Leistung seiner Mitspieler an. Der Garant für den schlussendlich hohen Memminger Sieg stand an diesem Tag aber zwischen den Memminger Torpfosten. Max Lehmann brachte die Ottobeurer teilweise zur Verzweiflung und parierte neben fünf Siebenmetern auch eine Vielzahl von freien Einwurfmöglichkeiten der Gastgeber und gab der Mannschaft damit den nötigen Rückhalt.

Der Spielverlauf ist dann schnell erzählt. Über ein 5:7, 5:10, 8:14 ging es mit 12:16 in die Kabinen. Bis Mitte der zweiten Hälfte hatte dieser vier Tore Vorsprung dann bestand, bevor die Maustädter von 17:21 auf 17:25 erhöhten. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der Sieg den Memmingern nicht mehr zu nehmen.

Am kommenden Samstag, den 22..02.2014 um 19:30 Uhr steht dann das Heimspiel gegen den TSV Biessenhofen an.

Es spielten für die Herren II:

Max Lehmann (Tor), Sebastian Wilken, Philip Ramsauer, Stefan Schreiber, Philipp Dündar, Peter Pantya, Johannes Gersberg, Clemens Meßmer, Maximilian Wiblishauser, Manfred Sommer, Timo Walter, Björn Walter, Maximilian Zierke