Damen: Endspurt der Spielzeit 2013/14

Im letzten Saisonspiel der Saison 2013/2014 empfangen unsere Mädels in der Bezirksliga an diesem Samstag, den 22.3.2014 um 15:15 Uhr in der BBZ-Halle den BSC Oberhausen II.

Bei der zweiten Mannschaft aus Oberhausen handelt es sich um ein Team mit erfahrenen Landesligaspielerinnen und jungen technisch versierten Nachwuchstalenten. Punktgleich mit dem TVM rangiert dieser Gegner auf dem sechsten Tabellenplatz der Liga. Unsere Mädels wollen nochmals zeigen, dass sie eigentlich auf einem vorderen Platz der Bezirksliga gehören. Das Problem dieser Saison war die Torwartfrage. Bravourös hielt Torhüterin Verena Böhm ihr Tor sauber und mit ihren Leistungen standen unsere Mädels zeitweise ungeschlagen an der Tabellenspitze. Doch durch die schwere Verletzung vor Weihnachten von unserer Torfrau musste stets eine Feldspielerin ins Tor bzw. A-Jugendtorhüterin Leyla Bayraktar aushelfen, die sich leider zu allem Pech auch verletzte. Trotz allem Einsatz wurden einige Spiele leider knapp mit einem Tor verloren. Aber man kann die Mannschaft um das Trainergespann Brenner/Schmidt für die gezeigten Leistungen in der Saison nur loben, wobei insbesondere der Teamgeist und die Einsatzbereitschaft hervorzuheben sind. Nun ist es Aufgabe der Abteilung, das Team zusammenzuhalten, die Torwartfrage zu lösen und gemeinschaftlich in die neue Saison zu starten. Denn bei entsprechendem Zusammenhalt hat die Mannschaft die Möglichkeit, den Weg nach oben einzuschlagen. Mit einem Erfolg am Samstag wollen sich die Spieler bei ihrem treuen Publikum bedanken und die Saison mit einem Sieg abschließen.

Wahrscheinlicher Kader der Damen:

Kerstin Wegner, Martina Schütz, Verena Anspoks, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Angelika Jähnig, Theresa Mann, Katharina Sporer, Carolin Baar, Verena Jaser, Laura Häring, Vanessa Eberle, Anna Schneider, Anika Ruepp, Kerstin Reschke