Damen erfolgreich im letzten Saisonspiel

Gegen den BSC Oberhausen II erzielten die TVM-Damen einen verdienten 30:28 Sieg und beenden mit einem 5. Tabellenplatz die Saison 2013/2014.

Dieses Spiel war von Anfang bis Ende sehr spannend und fair. Dazu boten beide Mannschaften an diesem Tag unterhaltsamen Handballsport. Sehr ausgeglichen gestaltete sich die erste Viertelstunde des Matchs, das bis zum 5:5 immer wieder hin und her wog. Jedoch in der zweiten Viertelstunde kamen im Angriff Unkonzentriertheiten im Abschluss der Heimmannschaft auf und der BSC Oberhausen ging mit 9:13 in Führung. Ein nochmaliges Aufbäumen der TVM-Mädels ließ den Rückstand zur Halbzeit auf 12:14 zusammenschmelzen.

Neu eingestellt vom Trainergespann Brenner/Schmidt und hochmotiviert betraten die Memmingerinnen zur 2. Spielhälfte das Parkett der  BBZ-Halle. „Von den gezeigten Spielzügen und taktischen Varianten war dies die beste Saisonleistung unserer Mannschaft in dieser Saison“, resümierten beide Trainer nach dem Spiel. Insbesondere der Rückraum um Julia Reisacher, Martina Schütz, Geraldine Quelle bzw. Theresa Mann spielte ideenreich und druckvoll. Insofern zeigten sie,  wie wichtig sie für die nächste Saison sind. Aber auch die starken Oberhausener Spielerinnen glänzten durch schnelle Gegenangriffe und keine Mannschaft konnte sich deshalb mit mehr als einem Tor absetzen. Auffällig war der gute Abwehrverbund der Memminger Mädchen um Vanessa Eberle und Anna Schneider. Auf Rechtsaußen  bekam die A-Jugendliche Katharina Sporer mehr Spielanteile und löste ihre Aufgabe bravourös. Spannung pur gab es in den  letzten 5 Minuten, denn beim Stande von 26:26 hatten es beide Mannschaften in der Hand, den Sieg davonzutragen.

Doch in dieser Phase unterstützten das treue Memminger Publikum unsere Mädels und mit großem Einsatz und Kampf gingen die TVM-Damen mit einem 30:28 Erfolg vom Platz. Durch diesen Sieg beendet das Team die Saison mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Die Trainer zeigten sich mit der gesamten Saisonleistung sehr zufrieden und neue Ziele stehen an. Alle Spielerinnen sagten bereits im Januar 204 für die nächste Saison zu und sind zuversichtlich den Weg weiter nach oben zu finden. Nur das Torwartproblem muss noch gelöst werden, doch die Abteilung ist bemüht, hier eine Lösung zu finden. Der gesamten Mannschaft gilt ein großes  Dankeschön für die gezeigten Leistungen.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Julia Reisacher (5), Vanessa Eberle (1), Kerstin Wegner (1), Anika Ruepp, Anna Schneider (1), Angelika Jähnig (4), Katharina Sporer (2), Martina Schütz (8), Geraldine Quelle (5), Theresa Mann (3)