Herren I feiern deutlichen Sieg beim TSV Milbertshofen

Einen eindrucksvollen 20:33 Auswärtssieg feierten die Memminger Handballer beim unangenehm zu spielenden Tabellenschlusslicht TSV Milbertshofen und klettern somit auf vierten Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Ohne den erkrankten Routinier Max Schmidt und den sich im Urlaub befindenden Patrick Haas, reisten die Memminger Handballer mit einem 15-köpfigen Spielerkader und mit der Vorgabe dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen, nach München. Dabei konnte man die leicht angeschlagenen Akteure, Spielmacher Aleksandar Radukic und Torhüter Thoran Mayer, die auf Abruf bereits standen letztendlich schonen. So bekamen die Spieler aus dem erweiterten Kader ihre Chance sich zu präsentieren und taten dies dann auch mit Bravour. Dabei überzeugten vor allem Max Zierke und Max Wiblishauser im spielerischen Bereich mit sehenswerten Treffern.

Die Maustädter ließen dem Tabellenschlusslicht um Neutrainer Kai Sünkenberg nicht den Hauch einer Chance. Gleich von Beginn an hellwach präsentierten sich die Kinkel/Kohler-Schützlinge und gingen unter der souveränen Leitung der beiden Unparteiischen Meiler/Müller sofort mit 1:5 in Führung. Eine kurze Schwächephase ermöglichte den Gastgebern eine kurze Aufholjagd zum Zwischenstand von 4:6. Doch eine Auszeit der beiden Trainer sollte die Kräfteverhältnisse kurze Zeit später wieder zurechtrücken. Über die Spielstände 4:15, 6:17 ging man mit einem Halbzeitstand von 9:19 in die Pause. Bereits in der ersten Halbzeit tat sich „Jojo“ Gersberg besonders hervor, in dem er bereits 10 seiner 12 Tore in diesen 30 Minuten erzielte und zu den anderen beiden Treffern in Halbzeit zwei nur noch zur Ausführung der Siebenmeter aufs Feld beordert wurde.

Foto: Roland Schraut (Kontakt: info@rsphoto.de)

Die zweite Hälfte stand dann dank des Vorsprungs im Zeichen der Experimente, die allesamt ganz gut funktionierten. Dabei führte Philipp Dündar auf der Spielmacherposition im gebundenen Positionsspiel geschickt Regie und setzte seine Nebenleute gut in Szene. Zudem bildeten Max Wiblishauser und Max Zierke eine gefürchtete Flügelzange und überzeugten gerade über das Tempospiel. „Sebi“ Wilken und „Fabi“ Wiblishauser hielten die Abwehr zusammen und Max Lehmann im Tor hatte wieder mal einen bärenstarken Tag erwischt. So verlief dieses Spiel weiterhin sehr einseitig, alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Kinkel/Kohler-Schützlinge liefen nie Gefahr dieses Spiel verlieren zu können. Über die Zwischenstände von 13:22, 16:27 endete das Spiel letztendlich auch in der Höhe verdient mit 20:33 für die Maustädter, die damit zum ersten Mal in dieser Saison den vierten Tabellenplatz erobern konnten.

„Wir wollten heute unbedingt Punkten und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Leider ist dieser immer noch nicht unter Dach und Fach, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin und damit unser gemeinsam ausgesprochenes Ziel zu erreichen. Unsere Mannschaft hat heute, trotz der Überlegenheit, die Konzentration hochgehalten, was für die weitere Entwicklung der Jungs wichtig war. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben (kommenden Samstag, 22.03.14 um 19:30 Uhr gegen den TSV Simbach), vor allem zu Hause, wo wir uns dann mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel messen dürfen“, so ein zufriedenes Trainergespann Kinkel/Kohler nach dieser Partie mit dem Blick auf die Zukunft gerichtet.

Für den TV Memmingen spielten:

Max Lehmann (im Tor), Timo Walter (2), Sebastian Wilken (2), Felix Müller (1), Fabian Kirchner (1), Johannes Gersberg (12/davon 8 Siebenmeter), Fabian Wiblishauser (1), David Szücs (4), Miklos Szücs (4), Philipp Burtscher (1), Max Wiblishauser (1), Philipp Dündar (1), Max Zierke (3)