Herren II müssen in Bad Tölz erneute Niederlage hinnehmen

Zum weitesten Auswärtsspiel musste die Memminger Landesliga-Reserve am vergangenen Wochenende nach Bad Tölz reisen. Auch diesem Gegner hatten die Jungs nicht viel entgegen zu setzen und konnten somit die negative Serie der vergangenen Spiele nicht stoppen.

Eine zu Beginn sehr torlose Partie sahen die wenigen Zuschauer in der Tölzer Sporthalle. Nach 12 gespielten Minuten stand es gerade einmal 4:0 für die Gastgeber. Die Memminger schafften es bist dato nicht, den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterzubringen. Als fast die 13 Spielminute schon anbrach, gelang endlich durch Andreas Schauppel der erste Treffer. Im Folgenden schien es, als ob der Knoten in diesem Spiel auf Seiten der Maustädter endlich geplatzt wäre und man mit dem Gegner auf Augenhöhe ist. Denn aus einer soliden Abwehr heraus gelangen nach Ballgewinnen schnelle Tore und der 5:5 Ausgleich. Doch einige Wechsel durchbrachen dann den Spielfluss und die gleichen Schwierigkeiten, wie zu Beginn der Partie, traten ein. Die Mannschaft kam erneut nicht mehr zum erfolgreichen Abschluss und dazu wussten die Tölzer eine 2-Minuten-Strafe auf Seiten der Memminger auszunutzen und zogen bis zur Halbzeit bis auf 12:6 davon.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die TVMler dann nicht mehr viel zu melden. Trotz der guten Leistung von Christian Krenz zwischen den Pfosten war es an diesem Tag vor allem einmal mehr der Angriff, wo deutliche Schwächen erkennbar waren. Oft scheiterte das Team im Abschluss oder schenkte die Bälle her. Dadurch kamen die Gastgeber durch schnelle Gegenstöße oft zu einfachen Toren. Schlussendlich mussten die Memminger mit einer 30:20 Niederlage die lange Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag, den 05.04.2014 um 17:15 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison 2013/14 in der Memminger BBZ-Halle gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz an.

Es spielten für den TVM:

Christian Krenz (Tor), Stefan Schreiber, Philip Ramsauer, Johannes Zierke, Andreas Schauppel, Florian Schmidt, Maximilian Birk, Björn Walter, Manfred Sommer, Maximilian Zierke