Herren II starten in schwere Bezirksliga Saison

Am kommenden Samstag, den 27.09.2014 um 17.15 Uhr starten endlich auch die Herren II in ihre Saison. Gegner ist der TV Immenstadt II, der wie die Mausstädter eine sehr junge Truppe stellt.

Die Vorbereitung der Memminger verlief etwas holprig. Zwar waren immer um die 10 Spieler im Training, jedoch selten die gleichen. So stellte sich das Einspielen etwas schwierig da, was sich im Vorbereitungsspiel gegen den Klassentieferen TV Waltenhofen wiederspiegelte, bei dem man mit 26:25 verloren hatte. Trotzdem haben die Mannen um Neu-Trainer Thomas Kohler, der von den Herren I abgestellt wurde, einiges vor! Der Klassenerhalt soll so schnell wie möglich fix gemacht werden, damit man sich dem eigentlichen Schwerpunkt, der Entwicklung der jungen Talente in Ruhe widmen kann. Denn davon gibt es bei den Herren II einige. Manch einer konnte, wie schon im letzten Jahr. die Vorbereitung der Herren I mitmachen und somit einiges an Erfahrung sammeln.

Während der Saison bekommt das Team des TVM es mit vielen bekannten Mannschaften zu tun, wie z.B. den Allgäuer Vertretern Immenstadt II, HSG Dietmannsried/Altusried II, HSG Kaufbeuren/Neugablonz und Biessenhofen, aber auch im Münchner Raum warten einige interessante Duelle. So geht es beispielsweise nach Würm-Mitte, Gilching, Gauting und Unterpfaffenhofen/Germering.

Am Samstag gastiert die Reserve aus Immenstadt mit einer sehr jungen Truppe, die ebenfalls mit Pierre Korduletsch einen neuen, aber erfahrenen Trainer gewinnen konnten, der zuletzt die Landesliga Damen aus Waltenhofen trainierte.

Um möglichst positiv in die Saison zu starten, hoffen die neuformierten Herren II der Maustädter natürlich auf zahlreiche Unterstützung von Seiten der Memminger Handballfans.