Damen: Derby gegen die HSG

Am kommenden Sonntag, den 19.10.2014 kommt es um 14:30 Uhr in der BBZ-Halle zum Allgäu-Derby gegen die Bayernligareserve von der HSG Dietmannsried.

Mit welcher Mannschaft die HSG in Memmingen auftaucht ist völlig ungewiss. Denn die 1. Mannschaft des Gegners spielt bereits am Vortrag, sodass mit der Doppelspielberechtigung einige Bayernligaspielerinnen in der Memminger Halle auftauchen könnten. Mit einem Sieg und einem Unentschieden – also ungeschlagen – startete der Aufsteiger in die neue Saison und kann unbeschwert aufspielen. Unsere TVM-Mädels wollen nach der Auswärtsniederlage in Weßling unbedingt Wiedergutmachung. Dies gelingt aber nur, wenn in der Abwehr konsequenter zur Sache gegangen und im Angriff flexibler die Angriffsvariationen gestaltet werden. Nach der urlaubsbedingten Rückkehr von Theresa Mann ins Team erhofft sich das Trainergespann Brenner/Schmidt einen weiteren Schub für die Mannschaft. Die Chancen stehen 50:50, aber unsere Mädels wollen den Sieg und erhoffen eine zahlreiche Unterstützung durch die Memminger Fans.

Kader der Damen:

Verena Anspoks (Tor); Nicole Baar, Vanessa Eberle, Kerstin Wegner, Annika Ruepp, Sabine Enderle, Angelika Jähnig, Martina Schütz, Carolin Baar, Geraldine Quelle, Theresa Mann, Anne Sommer, Katharina Sponer