Herren I reisen zum Aufsteiger TSV Göggingen

Zu einer für eine Landesliga-Partie recht frühen Anwurfzeit um 12:00 Uhr müssen die Memminger Handballer am kommenden Sonntag, den 12.10.2014 zum Aufsteiger nach Göggingen reisen. Dabei wird den TVM eine schwere Aufgabe erwarten.

Eigentlich hätten sich die beiden Mannschaften schon am ersten Spieltag in heimischer BBZ-Halle gegenüber stehen sollen. Doch auf Grund ihrer großen Verletzungssorgen stellten die Gögginger einen Antrag auf Verlegung des Spiels. Schlussendlich einigten sich die beiden Mannschaften durch begrenzte Hallenzeiten auf einen Tausch des Heimspielrechts, um den Verlegungsantrag erfolgreich abwickeln zu können. Deshalb tritt der TVM an diesem Sonntag zuerst auswärts gegen den TSV an, bevor Göggingen im Februar nach Memmingen reisen wird.

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, steht der Landesliga-Neuling in der Tabelle nicht sehr gut da. Derzeit steht bei 0:6 Punkten nur ein magerer 12. Tabellenplatz zu buche. Täuschen lassen darf man sich von diesem Zustand aber nicht, den ein einfacher Blick auf die Tabelle wiederzugeben scheint. Die Gögginger hatten zwei Mannschaften der Tabellenspitze nahe an einer Niederlage. Die Mannschaft des Trainergespanns Jürgen Goldschmidt und Bernhard Stetgmann musste sich gegen den Tabellenersten TSV Allach 21:19 geschlagen geben, am vergangenen Wochenende kam dazu eine noch knappere 27:26 gegen den Dritten aus Niederraunau hinzu. Ihre Stärke haben die Gögginger mit Sicherheit auch ihrem Trainerfuchs Goldschmidt zu verdanken. Dieser beobachtet und analysiert die gegnerischen Vereine ausgiebig, um mit der richtigen Taktik den Gegner überraschen zu können. Auch gegen die Memminger wird er sich sicher wieder etwas einfallen lassen.

Abzuwarten bleibt, wie die Gögginger das Spiel am Samstag verdauen, denn sie haben ein anspruchsvolles Programm am Wochenende vor sich. Am Samstagabend spielen diese Auswärts beim SB Chiem. Traunstein, bevor sie dann am Sonntag die Memminger in ihrer eigenen Halle empfangen werden. Sicherlich werden die heimischen Fans den Gastgebern am Sonntag helfen, die letzten Energiereserven gegen den TVM zu bündeln und einen Heimsieg zu erringen.

Auf Memminger Seite hingegen wird es keine Veränderungen geben. Der Kader ist zum Vergleich zum Spiel in der Vorwoche beim TSV Weilheim fast unverändert. Einzig Yannik Haas, der zuletzt der Herren II aushalf, wird wieder zum Kader zurückkehren. Um die nötige Konzentration für dieses Spiel zu haben, werden die Memminger an diesem Wochenende eine etwas andere Spielvorbereitung bestreiten. Trainer Kinkel wird seine Mannschaft am Sonntagmorgen zu einem gemeinsamen Frühstück bitten, bevor der Weg nach Göggingen angetreten wird. „Wir gehen trotz der Tabellensituation nicht als Favorit in dieses Spiel. Durch die etwas andere Spielvorbereitung erhoffe ich mir die nötige Konzentration und den letzten Kick, diese sicherlich schwere Aufgabe erfolgreich zu gestalten, “ so Kinkel. Die Mannschaft hofft, dass der ein oder andere treue Memminger Fan das Spiel für einen Sonntagsausflug nach Augsburg nutzt, um die Jungs bei diesem Spiel zu unterstützen.

Für den TVM werden spielen:

Max Lehmann, Thoran Mayer (beide Tor), Aleksandar Radukic, Fabian Kirchner, Yannik Haas, Sebastian Lasitza, Florian Kohler, Johannes Gersberg, Timo Walter, Fabian Wiblishauser, Philipp Burtscher, Felix Müller, Max Zierke, Zsolt Novak, Sebastian Wilken