Herren II: Niederlage gegen die HSG Dietmannsried/Altusried

Im zweiten Spiel der Saison musste das Team in eigener Halle eine sehr deutliche 26:36 Niederalge hinnehmen. Die Entscheidung fiel dabei schon frühzeitig zu Beginn der zweiten Hälfte.

Den  Gästen der HSG gelang es, sich direkt zum 2:4 abzusetzen. Bis zum Stand von 6:8 hatte dieser Rückstand der Memminger bestand, bevor die Dietmannsrieder sich bis zum 9:15 einen deutlicheren Vorsprung herausarbeiteten. Jedoch bewies der TVM Moral und kämpfte sich aus einer in dieser Phase soliden Abwehr heraus Tor um Tor heran und verkürzte bis zur Halbzeit den Rückstand auf 15:17.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es zuerst so, als knüpften die Memminger an die Leistung vom Ende der ersten Halbzeit an und lagen beim 17:18 nur noch mit einem Tor zurück. Doch dann erlebten die Memminger einen kompletten Einbruch. Im Angriff schenkte das Team durch überhastete Abschlüsse, technische Fehler und weggeworfene Bälle einen Ball nach dem anderen dem Gegner. Dieser wusste dieses Geschenk eiskalt auszunutzen und erzielte durch Tempogegenstöße ein einfaches Tor nach dem anderen. Innerhalb von nur fünf Minuten betrug der Rückstand beim 17:23 sechs Tore. Auch eine Auszeit brachte nicht viel und die Memminger fanden nicht mehr in das Spiel zurück. Damit war in dieser Partie die Vorentscheidung bereits früh gefallen und dies, obwohl sich kurz nach der Halbzeit noch ein offener Schlagabtausch abgezeichnet hatte. Bis zum 25:31 schaffte der TVM es zwar, den Rückstand konstant zu halten, bevor gegen Ende die HSG noch einmal davonzog. Durch die an diesem Tag gezeigte Angriffsschwäche und vielen hergeschenkten Bällen geht diese Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.

Es spielten für die Herren II:

Maximilian Scholl (Tor); Thomas Kohler, Maxim Ullmann, Stefan Schauppel, Manfred Sommer, Felix Hausschmid, Maximilian Birk, Florian Schmidt, Yannik Haas, Andreas Schauppel, Clemens Meßmer, Tobias Gripentrog