Herren II sichern sich endlich den ersten Sieg

Nach vielen Anläufen hat es nun endlich auch für die Herren II zum ersten doppelten Punkteerfolg in der aktuellen Saison gereicht. Mit einem 27:24 Sieg sicherte das Team sich am Ende den verdienten Sieg gegen den TSV Gilching.

Von Beginn an machte die junge Mannschaft des TVM an diesem Tag klar, dass es diese Mal für die Gäste nicht so leicht werden würde, die Punkte aus der BBZ-Halle mitzunehmen. Von Beginn an setzten sich die Jungs des Trainergespanns Kohler/Schuck gegen den TSV kontinuierlich ab. So betrug der Vorsprung über ein 5:3 bald 8:3. Doch vorentscheidend höher schaffte es die Mannschaft nicht mehr, sich in der ersten Halbzeit abzusetzen. Nach einem 15:9 holte dahingegen Gilching bis zur Halbzeit sogar zum 15:12 auf.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es dem Memminger Team nicht, den Spielfluss der ersten 25 Minuten zu halten. Stattdessen machte man bei der Leistung der letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit weiter und ließ Gilching beim 20:19 noch einmal gefährlich nahe kommen. Denn trotz Manndeckung war es immer wieder die Nummer acht der Gilchinger, die sich ein ums andere Mal den Weg zum erfolgreichen Abschluss durch die Memminger Abwehr bahnte. Doch dann fand man endlich wieder zur Stärke der Anfangsminuten zurück und innerhalb kurzer Zeit und jetzt auch vorentscheidend zum 24:20. Denn diesen Vorsprung gaben die TVMler bis zum Ende nicht mehr her und sicherten sich somit den verdienten Sieg.

Am kommenden Wochenende geht es um 17:15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Würm-Mitte weiter.

Es spielten für den TVM:

Nico Holzenberger, Jonathan Henkel (beide Tor), Maximilian Zierke, Jakob Sprick, Thomas Kohler, Yannik Haas, Manfred Sommer, Thomas Kinkel, Maximilian Birk, Florian Schmidt, Andreas Schauppel, Clemens Meßmer, Tobias Gripentrog