Männl. B-Jugend empfängt SG Kempten/Kottern – Derbyzeit in der Landesliga

Am Sonntag, den 16.11.2014 um 14.15 Uhr steigt in der BBZ-Halle das Derby der einzigen Allgäuer Vertreter in der Landesliga TV Memmingen gegen die SG Kempten-Kottern.

Derzeit stehen die Memminger Jungs mit 12:0 Punkten und 234:150 Toren auf dem ersten und die Kemptener mit 8:4 Punkten und 145:141 Toren auf dem vierten Tabellenplatz. Die Ausgangssituation ist somit recht deutlich. Doch war dies nicht immer so. Die Memminger Jungs hatten in der vergangenen Saison wenig zu feiern, konnten sie in der BOL doch keinen Punkt erzielen. Doch jetzt, neun Monate später, stehen sie in der Landesliga ungeschlagen auf Platz eins. Dahingegen war die SG in der vergangenen Saison bereits mit einem sehr guten dritten Tabellenplatz in der Landesliga vertreten und konnte in dieser Leistungsklasse Erfahrungen sammeln. Umso höher ist deshalb auch die derzeitige Leistung der Memminger Jungs einzuordnen, denn diesen Auftritt hat man nach der letzten Saison nicht erwartet. Die männliche B-Jugend des TVM hat das klare Ziel, auch an diesem Spieltag die Tabellenführung zu verteidigen. Das gegenseitige Verstädnis innerhalb der Mannschaft ist super und mit viel Spaß wird das Ziel verfolgt.

Die SG hat allerdings wohl gerade mit ein wenig Verletzungspech zu kämpfen. Aber auch die Memminger blieben von diesem Problem in den vergangenen Spielen nicht verschont, zeigten aber, dass sie fähig sind, den Ausfall von drei oder mehr Spielern zu verkraften. Dies zeichnet eine Landesliga Mannschaft auch aus. In dieser Woche werden sich wohl alle Spieler auf Seiten der Memminger wenigstens wieder zum Training zurückmelden. “Wir sind in Unterhaching mit einem und in Pfaffenhofen (Hallertau) mit zwei Auswechselspielern angetreten und sind trotzdem ein hohes Tempo gegangen, deshalb werden wir jeden Gegner ernst nehmen, egal wie viele Spieler auf der Bank sitzen, dies tun wir auch bei diesem Spiel,” so Trainer Abeltshauser und weiter “wir wollen diese zwei Punkte in Memmingen behalten, wenn die Jungs ihr Leistungspotential abrufen können, dann werden wir dies auch tun. Allerdings haben Derbys manchmal so ihre eigenen Gesetze. Natürlich hoffen wir wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns dazu lautstark unterstützen, damit wir ihnen ein begeisterndes Spiel bieten können.”