Männl. B-Jugend: Spitzenspiel der Landesliga noch vor Weihnachten

Vor dem Weihnachtsfest steht für die mB-Jugend noch eine weite Fahrt zum Tabellenzweiten VfL Waldkraiburg auf dem Programm.

Am Samstag, den 20.12.2014 um 16.00 Uhr findet ein echtes Knallerspiel zum Rückrundenstart statt. Die zwei erfolgreichsten Mannschaften der Vorrunde treffen aufeinander. Egal wie das Spiel enden wird, vermutlich werden diese zwei Mannschaften am Final Four um die Landesligameisterschaft auf Bayerischer Ebene teilnehmen. Allerdings sieht es bei den Memminger Jungs nicht so rosig aus. Leider konnten einige Spieler aufgrund Krankheit nicht trainieren und es bleibt abzuwarten, wer im Abschlusstraining am Freitag dabei sein kann und sopmit auch überhaupt am Samstag zum Spiel wieder fit ist. “Wir haben zwar einen breiten Kader, allerdings sind wir in der Spitze doch noch etwas dünn aufgestellt,” so Trainer Helmut Abeltshauser. Damit bleibt diesem in den kommenden Monaten noch genügend Arbeit, um die Mannschaft für die A-Jugend noch ausgeglichener zu gestalten und alle Spieler auf ein gleiches Niveau zu führen. Aber egal mit welchem Kader, die Mannschaft wird hochmotivierte in Waldkraiburg antreten und versuchen, an die Leistungsgrenzen zu gehen, um dem Gegner ein tolles Spiel zu liefern sowie natürlich auch beide Punkte mit ins Allgäu zu nehmen.