Damen empfangen den Tabellenzweiten Weßling

Mit dem SC Weßling empfängt die Damenmannschaft am Samstag, den 17.01.2015 um 12:15 Uhr (das Spiel wurde vom eigentlich geplanten Spielbeginn um 15:15 Uhr auf Antrag des SC Weßling um drei Stunden nach vorne verlegt) in heimischer BBZ-Halle einen Angstgegner.

Seit Jahren tun sich die Memminger Mädels schwer gegen den SC Weßling zu gewinnen. Ist es die unorthodoxe Spielweise des Gegners oder die gute Torhüterin, so richtig weiß dies keiner. Aber das Team mit dem Trainergespann Max Schmidt und Sabine Brenner hat sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Nahtlos will man an die gute Leistung bei der HSG Würm-Mitte mit dem 26:27 Auswärtssieg anknüpfen und dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Inzwischen zeigen die verschiedenen Abwehrvariationen ihren Erfolg, trotzdem ist der Abwehrbereich weiterhin der Pferdefuß im Spiel und eine kompromisslosere Abwehrtechnik könnte diesen Bereich noch weiter stärken. Vorne im Angriff gehören unsere Mädels zu den torhungrigsten Teams in der Liga. Zweiter gegen den Vierten der Bezirksliga, diese Konstellation lässt ein spannendes und mitreißendes Match in der BBZ-Halle erwarten.

Kader der Damen:

Verena Anspoks, Annika Locker (Tor); Kerstin Wegner, Nicole Baar, Annika Ruepp, Anna Schneider, Sabine Enderle, Angelika Jähnig, Martina Schütz, Carolin Baar, Kerstin Reschke, Theresa Mann, Vanessa Eberle, Geraldine Quelle, Kathrina Sporer