Damen starten mit Erfolgserlebnis ins neue Jahr 2015

Mit einem erfreulichen 26:27 Auswärtserfolg kehren die TVM Mädels von der HSG Würm-Mitte II heim.

Zwar war das Spiel bei der HSG Würm-Mitte II kein Spiel, das die Zuschauer von den Sitzen riss, aber am Schluss zählt nur der Erfolg. Knapp war es aber allemal, da im ganzen Spielverlauf keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren führte. Auf beiden Seiten wurde offen gedeckt, was sich auch mit 53 Treffern in einem Damenspiel widerspiegelte. Geschickt angesetzte Spielzüge der TVM Damen wurden bis zur Halbzeit mit einer 13:14 Führung belohnt.

Temporeich und ausgeglichen war auch die zweite Spielhälfte, in der Torhüterin Verena Anspoks drei Siebenmeter hielt. Dieser Rückhalt hielt die Memminger Mädels im Spiel und durch schnelle Gegentore durch Martina Schütz war das Team sowie der Trainer vom Erfolg überzeugt. Auch die sieben Tore von Sabine Enderle, teilweise mit Drehern von außen, waren Garanten für den erfolgreichen 26:27 Auswärtssieg der TVM Damen. Es war zwar kein berauschendes Spiel, aber die zwei Punkte wurden hocherfreut mit in die Maustadt genommen.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks, Annika Locker (beide Tor); Vanessa Eberle (3), Kerstin Wegner (4), Anna Schneider, Sabine Enderle (7), Katharina Sporer, Martina Schütz (7), Geraldine Quelle (2), Theresa Mann (3), Carolin Baar (1)