Männl. B-Jugend erwartet keine leichte Aufgabe im ersten Heimspiel der Rückrunde

Im Hinspiel in Traunreut hat sich die männliche B-Jugend nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, viele leichtsinnige Fehler gemacht und oft viel zu oft zu hastig mit Torwürfen abgeschlossen. Dennoch siegte man durch einen starken Schlussspurt am Ende. Im Heimspiel wollen die Jungs das ganze jetzt gerne besser machen, allerdings wird die Aufgabe aufgrund verschiedener Faktoren nicht einfacher.

Die männliche B-Jugend hatte keine berauschende Rückrundenvorbereitung. Am Vorbereitungsturnier in Dietmannsried/Altusried konnte die Mannschaft leider nicht teilnehmen, nachdem das halbe Team kurzfristig abgesagt hatte und nachdem viele Mannschaften zudem bereits schon in die Rückrunde gestartet sind, sind Vorbereitungsspiele in dieser Zeit eher Mangelware. Außerdem häuften sich schulische und krankheitsbedingte Ausfälle, weshalb in letzter Zeit in den seltensten Fällen die komplette Mannschaft im Training anwesend war.

Vier Trainingseinheiten müssen daher reichen, um die Jungs in Form zu bringen und ihnen wieder den notwendigen Biss zu verleihen, damit die Leistung der Vorrunde wieder erreicht werden kann. Bisher wurde im Vergleich der Vorsaison schon sehr viel erreicht und in der zweiten Saisonhälfte haben die Jungs den Ausgang dieser Saison selbest in der Hand. So haben nur zwei Jungs, Tobias und Manuel, Landesliga- und Robin Bayernligaerfahrung, alle anderen kommen vom Bezirksliganiveau. Gemeinsam aber hat es die Mannschaft geschafft, heute Tabellenführer in der Landesliga zu sein. Das ist schon eine Leistung, die man nicht alle Tage findet. „Was sich in den letzten Spielen sehr gut entwickelt hat ist, dass wir von allen Positionen in der Lage sind mit verschiedenen Spielern Torerfolge zu erzielen. Jeder kann mehrfach Tore werfen, dadurch sind wir nicht so einfach zu berechnen. Toll ist auch, dass in der Regel die Abwehr als geschlossene Einheit auftritt, auch wenn immer wieder einzelnen Spielern Fehler unterlaufen, die einfach  nicht notwendig sind. Der jüngste Spieler ist unser Torwart, auch er ist auf dem richtigen Weg und er wird immer sicherer und cooler,“ so Trainer Abeltshauser. 

Jetzt heißt es am Samstag, den 17.01.2015 um 17.15 Uhr in eigener Halle gegen den TuS Traunreut einen guten Start zu erwischen und sich nicht das Leben selber schwer zu machen. Einfach wieder diszipliniert arbeiten und die Vorgaben des Trainers  umsetzen und als Team zu arbeiten, nur so kommt der gemeinsam Erfolg. Wenn es die Mannschaft wider schafft, seinen schnellen und sicheren Spiel kommen, dann werden sie sicher auch an diesem Samstag erfolgreich sein. „Wir sind unseren Zuschauern einiges schuldig, deshalb werden wir alles dafür tun, um diesen  ein begeisterndes Spiel zu liefern. Nach dem Abschlusstraining am Freitag werden wir zudem erst sehen, wer von den nachfolgenden Spielern am Samstag spielen kann,“ so Trainer Abeltshauser abschließend.

Kader der B-Jugend:

Niklas Dückminor (Tor) (?), Stefan Zierke, Jonas Hoch, Adrian Sebald (?), Noah Schwenk, Michel Kahre, Severin Himmelsbach (?), Tobias Mertens, Cornelius Bohn, Manuel Müller, Benedikt Feierabend & Robin Abeltshauser