Männl. B-Jugend fährt zum Post SV München

Die Situation für die mB-Jugend wird leider nicht einfacher, gerade auch deshalb, da sie nach einer langen Pause über die Jahreswende erst an diesem Wochenende wieder in das Geschehen eingreifen dürfen.

Der TuS Traunreut hat am vergangenen Wochenende das Spiel gegen die Memminger abgesagt, nachdem sie einfach nicht ins Allgäu fahren wollten. Das Spiel wurde von Seiten der Spielleitenden Stelle als nicht angetreten und somit für die Jungs vom TVM gewertet. Dadurch haben diese natürlich noch keine Spielpraxis in diesem noch jungen Jahr 2015.

Somit bestreitet die männliche B-Jugend am kommenden Samstag, um 16.15 Uhr beim Post SV München (Neuhausen-Nymphenburg) ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr. Der PSV München zeigte in dieser Landesligasaison sehr unterschiedliche Leistungen und ist deshalb nicht berechenbar. „Wir dürfen nur nicht nervös werden und uns das Leben selber schwer machen. Wenn wir diszipliniert an dies Sache heran gehen, unser Leistungsvermögen abrufen und als Team auftreten, dann dürften wir die Punkte wohl mit ins Allgäu nehmen. Wer nach München mitfährt das entscheidet sich erst im Abschlusstraining am Freitag“, so Trainer Abeltshauser.