Herren II: Aufholjagd wird nicht belohnt
Gegen den TSV Biessenhofen, Tabellendritter der Bezirksliga, sahen die Memminger lange Zeit als der sichere Verlierer aus. Nach einer nicht für möglich gehaltenen Aufholjagd in der zweiten Hälfte vergaben diese dann aber kurz vor Ende sogar die Chance, das Spiel noch zu drehen. So gab es eine 29:34 Niederlage.
Zu Beginn des Spieles fand der TVM vor allem im Angriff überhaupt nicht in das Spiel hinein. Die Abwehrreihen der Gäste wurden nicht unter Druck gesetzt und die Abschlüsse waren viel zu harmlos. Auch in der Abwehr lief es nicht wirklich rund. Der Versuch, die beiden stärksten Spieler des TSV durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, erwies sich zuerst nicht als sehr effektiv. Denn einerseits entwischten diese immer wieder ihren Bewachern und andererseits fehlte es bei den verbliebenen vier Abwehrspielern an der nötigen Absprache. Daher kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren und gingen über den zwischenzeitlichen Stand von 6:9 in Führung. Allerdings kämpfte sich der TVM hier bereits zum ersten Mal zurück ins Spiel und schaffte den 9:9 Ausgleich. Doch durch einige unerklärliche Fehler zogen die Biessenhofener bis zur Pause wieder auf 13:17 davon.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es für die Memminger zuerst nicht besser. Aus diesem Grund führten die Gäste nach rund 40 Spielminuten mit 17:25 und das Spiel schien eigentlich entschieden zu sein. Doch es kam alles nochmals anders. Die Biessenhofener machten eine ganze Reihe an Fehlern und es schien teilweise, als hätten sie sich im Angriff gegen die offensive Memminger Abwehr ein wenig müde gelaufen. Daher kamen die Maustädter immer wieder in Ballbesitz und hielten mit hohem Tempo dagegen. Der Lohn war fünf Minuten vor Ende ein auf 28:30 geschrumpfter Rückstand. In dieser Situation scheiterte man aber mehrfach nach Ballgewinnen in Tempogegenstößen entscheidend am gegnerischen Torhüter, schenkte Bälle durch Fehler her und vergab somit die Chance zum Ausgleich. Durch den anschließenden Treffer des TSV zum 28:31 war dann die Aufholjagd der Memminger beendet und diese mussten sich nach schwachem Beginn in erster und zweiter Hälfte sowie der kämpferischen Aufholjagd doch geschlagen geben. Das nächste Spiel der Herren II findet erst am 28. Februar bei der ebenfalls um den Abstieg kämpfenden HSG Würm-Mitte statt.
Es spielten für den TVM:
Nico Holzenberger, Jonathan Henkel (beide Tor), Attila Novak, Björn Walter, Max Zierke, Thomas Kinkel, Manfred Sommer, Felix Hausschmid, Björn Schuck, Philipp Burtscher, Maxim Ullmann, Andreas Schauppel, Kevin Haas
