Damen: Endspiel um den Abstieg

Am kommenden Samstag, den 28.03.15 kommt es um 15:15 Uhr in der BBZ-Halle für die Memminger Bezirksliga Damen gegen den SC Gaißach im letzten Saisonspiel zur entscheidenden Partie gegen den Abstieg.

Nach der Niederlage in Eichenau stehen die Damen im letzten Saisonspiel mit dem Rücken zur Wand, denn bei einer Niederlage gegen Gaißach ist der Abstieg für die Mädels des TVM besiegelt. Die besondere Brisanz in dem Match ist, dass dahingegen bei einer Niederlage der  Gaißacher für die Gäste der Abstieg droht. Im aktuellen Szenario muss nämlich davon ausgegangen werden, dass der weitere Abstiegskandidat SG Dietmannsried/Altusried II mit Spielerinnen aus der Bayernligamannschaft verstärkt gegen Eichenau gewinnen wird, um so noch aus der Gefahrenzone  zu kommen. Also erwartet die Zuschauer ein Kampf auf Biegen und Brechen und es am Schluss für eine Mannschaft bedeutet, Abstieg in die Bezirksklasse. Natürlich wollen dies nicht die Memminger Mädels sein. Somit heißt es  kompromisslos in der Abwehr zu stehen, konzentriert im Angriff zu arbeiten und eiskalt die Chancen zu nutzen. Auf jeden Fall brauchen die Memmingerinnen von allen TVM Handballern die lautstarke Unterstützung, damit dieser Sieg und die zwei wichtigen Punkte auch in Memmingen bleiben.

Voraussichtlicher Kader der Damen:

Verena Anspoks, Monika Galm, Annika Locker (Tor); Vanessa Eberle, Kerstin Wegner, Annika Ruepp, Anna Schneider, Sabine Enderle, Angelika Jähnig, Martina Schütz, Carolin Baar, Theresa Mann, Geraldine Quelle, Kerstin Reschke, Katharina Sporer