Herren I: Die Saison beginnt – Zwischen Euphorie und Sorgenfalten

Für den TV Memmingen beginnt die neue Spielzeit mit dem Derby am heutigen Samstag (12. September) bei der HSG Dietmannsried/Altusried (19.30 Uhr/Sporthalle Dietmannsried).

Sorgenvoll startet Fast-Absteiger TV Memmingen in die neue Saison: Kapitän Felix Müller droht für die komplette Spielzeit auszufallen. Zumindest heute in Dietmannsried wird auch Keeper Mayer fehlen. Der neue Trainer Reinhold Weiher weilt noch im Urlaub. Einzig echter Neuzugang ist Tobias Koch. Weil die heimische BBZ-Halle derzeit von Flüchtlingen belegt ist, fielen einige Trainingseinheiten aus. Erst ab Donnerstag konnten die Rot-Weißen dann in die neue Realschul-Turnhalle ausweichen. „Dabei hat uns die Stadt Memmingen tatkräftig unterstützt“, lobt Björn Walter, Presse-Verantwortlicher der Handball-Abteilung. In Dietmannsried sehen sich die Memminger selbst nur als „krasser Außenseiter“ (Partner-Trainer Thomas Kinkel). (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)