Herren I: Erstes Heimspiel der Saison 2015/16

Nach der am Ende in der Höhe bitteren Auswärtsniederlage im Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried am vergangenen Wochenende steht am ersten Heimspieltag an diesem Wochenende am Samstag, den 19. September um 19:30 Uhr in heimischer BBZ-Halle keine leichtere Aufgabe an. Denn Aufsteiger Herrsching ist in der derzeitigen Situation klarer Favorit.

Nachdem erfreulicherweise zu Beginn dieser Woche die BBZ-Halle wieder freigegeben wurde und das Team damit wieder voll ins Training einsteigen hätte können sowie Trainer Weiher zudem aus dem Urlaub zurückgekehrt war, wurde die Situation dennoch nicht besser. Denn nach den beiden verletzten Torhütern Mayer und Peller musste sich auch Lehmann noch erkrankt vom Trainingsbetrieb abmelden. Durch weitere Ausfälle aus krankheitsbedingten, privaten, schulischen oder beruflichen Gründen standen mehrere Spieler nicht zur Verfügung. Ein geregelter Trainingsbetrieb war damit nicht möglich und deshalb kurzfristig die Trainingseinheiten von Herren I und II am Freitag zusammengelegt.

Der TSV Herrsching, zu dieser Saison erst aus der BOL aufgestiegen, hat seinen ausgeglichenen und breiten Kader zu dieser Saison weiter mit einigen Spielern (u. a. Kurtenbach, der bereits beim TSV Friedberg Regionalliga oder Vuskovic, der im Tor des TUS FFB ebenfalls Regionalliga gespielt hat) verstärkt, so dass diese auch in Vollbesetzungen des TVM für das Team nicht zu unterschätzen gewesen wären. Dazu sind die Gäste bekannt für ihre harte und aggressive Abwehr, gegen welche es sich für die restlichen Memminger Spieler am Wochenende zu beweisen gilt. Sicher ist dabei, dass Fabian Wiblishauser, Timo Walter, Manfred Sommer und Max Schmidt ausfallen werden. Damit sieht sich der TVM aufgrund der aktuellen Situation in diesem Heimspiel als Außenseiter und ist mit dem dezimierten Kader am Wochenende vor allem darauf aus, Schadensbegrenzung zu betreiben, in der Hoffnung, dass baldmöglichst wieder einige Spieler in den Kader zurückkehren.

Kader des TVM:
Max Lehmann (?), Dominik Peller (?), Jonathan Henkel (beide Tor) Sebastian Wilken, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Florian Kohler, Tobias Koch, Zsolt Novak (?), Tadeusz Polyfka, Johannes Gersberg, Clemens Meßmer