Herren I: Schwere Auswärtspartie in Niederraunau

Am morgigen Samstag (26. September) steht für die Herren I mit der Auswärtspartie um 19:30 Uhr beim TSV Niederraunau das erste von vier Auswärtspartien in Folge an. Die Situation beim TVM ist dabei nahezu unverändert.

Lediglich Sommer wird den Kader wieder ein wenig auffüllen. Mit Lehmann, Wiblishauser Fabian, Walter und Schmidt fehlen aber weiterhin vier wichtige Stützen im Team. Daher ist der TSV Niederraunau in diesem Spiel ganz klar Topfavorit. In den Augen der Memminger zählt der TSV in dieser Saison sogar zu den Topfavoriten um die Meisterschaft. Denn das Team ist seit vielen Jahren eingespielt und konnte sich in den vergangenen Saisonen im vorderen Drittel der Landesliga etablieren. Neben dem Toptorjäger Matthias Waldmann haben die Raunauer ihren ausgeglichenen Kader zu dieser Saison nochmals gezielt verstärkt. Zu nennen ist hier besonders Rückraumspieler Scholz Manuel (zurück aus Vöhringen – Baden Württemberg Oberliga), der die Memminger Abwehr mit Sicherheit vor eine große Herausforderung stellen wird.

Die Maustädter dahingegen haben durch die vorliegenden Gründe nur Außenseiterchancen. Jedoch gilt es auch in diesem Spiel, gezielt an sich weiterzuarbeiten und die zuletzt gemacht Fehlern nach und nach abzustellen. Mit der kämpferischen Leistung der jungen Truppe aus der Vorwoche kann das Team aber mit Sicherheit auch dem TSV einiges an Paroli bieten. Sollten die Mannen von Trainer Weiher es schaffen, die Leistung in dieser Partie über 60 Minuten abzurufen, wer weiß ….. Dazu auch „Tö“ Kinkel: „Am Samstag haben wir in einem vollbesetzten Hexen-Kessel im Krumbacher Schulzentrum nichts zu verlieren. Wir werden diese Atmosphäre genießen. Wenn hoffentlich viele Memminger Anhänger den Weg nach Niederraunau finden und uns unterstützen sowie das Team wieder als Einheit dagegen hält, haben wir auch eine Chance als „Underdog“ eine Überraschung zu schaffen, aber dazu muss dann alles zu 200% passen.“

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann (?), Dominik Peller (beide Tor) Sebastian Wilken, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Florian Kohler, Tobias Koch, Zsolt Novak, Tadeusz Polyfka, Johannes Gersberg, Clemens Meßmer, Manfred Sommer