Herren I: Torreiche Pokal-Derbys

Gastgeber TSV Ottobeuren gewinnt Erstrunden-Turnier – TV Memmingen ausgeschieden.

Mit zwei klaren Erstrunden-Erfolgen hat sich Gastgeber und Landesligist TSV Ottobeuren (TSVO) in der Bayerischen Pokalmeisterschaft, dem so genannten Molten-Cup, souverän für die nächste Runde qualifiziert. Liga-Rivale TV Immenstadt folgt den Ottobeurern, der TV Memmingen (ebenfalls Landesligist) ist dagegen ausgeschieden. Eine Woche vor dem Landesliga-Start verfolgten rund 250 Zuschauer die drei Turnier-Begegnungen in der Ottobeurer Dreifachturnhalle. Nachfolgend eine Übersicht über den Pokal-Tag im Unterallgäu:

Ottobeuren – Memmingen 36:24 (18:11):
Beim ungefährdeten Sieg des TSVO über den Erzrivalen ragte bei den Hausherren Außenspieler Dominik Pecek heraus. Der Kroate traf sechs Mal für den gut spielenden Turnierfavoriten.

Memmingen – Immenstadt 24:32 (12:17):
Viele unsaubere Aktionen prägten das Spielgeschehen beim Nachbarschaftsduell zwischen dem TVM und den von „Gunny“ Kotschmar gecoachten Immenstädtern. TVM-Akteur Florian Kohler zog sich in einem Zweikampf eine klaffende Platzwunde zu, die in der örtlichen Kreisklinik versorgt wurde. Die dezimierten Memminger hatten gegen die stärkeren Oberallgäuer aber auch sportlich wenig zu bestellen. Bester TVM-Schütze war Sebastian Wilken mit acht Treffern.

Immenstadt – Ottobeuren 25:35 (14:18):
Weil beim Anwurf dieses dritten Spiels beide Teams bereits das Weiterkommen in der Tasche hatten, geriet das Duell zu einem Vorbereitungsmatch um die „Goldene Ananas“. Die Ottobeurer, bei denen Pecek und György Szouszki jeweils sieben Mal einnetzten, siegten letztendlich souverän. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Die Aufstellungen:
TSV Ottobeuren:
Daniel Lazlo, Dino Zubac (Torhüter) – Tomislav Sikic, Jerse Corpus, Luca Kessler, György Szouszki, David Szücs, Luca Kaulitz, Michael Höbel, Christian Schaupp, Markus Müller, Miklos Szücs, Dominik Pecek, Daniel Dündar

TV Memmingen:
Dominik Peller, Max Lehmann (Torhüter) – Sebastian Wilken, Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Johannes Gersberg, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Florian Kohler, Tobias Koch, Zsolt Novak, Manfred Sommer